Auch am zweiten Rennwochenende des Porsche Carrera Cup Asien gab es für Christian Menzel Grund zur Freude. Wie in Malaysia stand der Deutsche zweimal auf dem Podium, wie in Malaysia wurde er einmal Zweiter und einmal Erster. "Mit der Pole für Rennen 1 ging es am Samstag schon gut los", so Menzel. Dann jedoch der Rückschlag am Start zu Rennen 1: "Nach einer seltsamen Startprozedur (die Ampel war rot und ging direkt aus) fiel ich zunächst zurück und musste mich von P6 auf P2 vorkämpfen." Dennoch freute er sich über einige schöne Fights mit den Kollegen. Der Sieger des ersten Rennens war Tim Sugden.

Mit dem Briten und Titelverteidiger lieferte sich Menzel auch im zweiten Lauf ein packendes Duell. "Im 2. Rennen lief es wieder perfekt", so Menzel. "Ich hatte schöne Zweikämpfe mit Tim Sudgen. Jetzt bin ich weiterhin mit 8 Punkten Vorsprung Tabellenführer im Asia Cup."