Wie schon berichtet, gründete der siebenfache Formel 1 Weltmeister Michael Schumacher ein "Kart Team mit Freunden." Schumachers Team, das den Namen KSM trägt, geht aus dem ehemaligen KSN Official Racing Team hervor. Gerd Noack der Begründer des ehemaligen KSN Teams (Kart Sport Noack), war gleichzeitig der Mann der Michael Schumacher vor vielen Jahren auf der Kartbahn in Kerpen entdeckt und gefördert hat. Das alles geschah noch lange Zeit bevor Willi Weber in Schumachers Leben getreten ist.

"Ich habe auch im Kartsport angefangen und wir alle wissen das es die perfekte Basis für eine professionelle Karriere im Motorsport ist", sagte Schumacher. "Vielleicht können wir ein paar von den Jungs hier Richtung Formel 1 bringen." Das Michael Schumachers Name nun im Kartsport auftaucht macht hellhörig. Carlos Sainzs Sohn ist der erste Prominente der sich sofort für das KSM Team interessiert hat.

Der erste Start ist nicht weit weg. Carlos Sainz Junior wird bereits Ende Februar am Winterpokal in Kerpen teilnehmen. Nur unweit von dort wo auch das KSM Team beheimatet ist.