Auf Platz 6 startete ich nach der Nebel-Zwangspause hochmotiviert ins Rennen. Der RSR lief rund, alles rollte. Ich konnte mich nach und nach vorarbeiten. Nach circa 2 Stunden übergab ich an Jörg Hardt, der den Druck nach vorne immer größer wurden ließ. Es sah alles sehr, sehr gut aus. Jörg Hardt übergab das Cockpit dann an Patrick Bernhardt. Auch Patrick ließ nicht locker und so fuhren wir bis auf P5 vor. Von dem Ausfall mit längerem Pit vom Z4 mit der Startnummer #50 profitierten wir und fanden und auf P4 wieder. Leider hatte Patrick in der Schlussphase, kurz vor der Übergabe an mich ein Problem mit dem Gas. Das Pedal hing und Patrick schlug in einen Hügel ein.

Ich übernahm den Paragon RSR in der Box von Patrick auf P6 und versuchte den Rückstand aufzuholen. Doch mehr als Position halten war am Ende nicht drin. Circa 45 min vor Schluss übergab ich das Steuer an Klaus Frers. Mit einem Rückstand von 8 Runden beendeten wir das Rennen mit einem guten Platz 6. Heute wäre definitiv mehr drin gewesen, aber die Nordschleife hat nunmal ihre eigenen Gesetze. Platz 6 Gesamt und Platz 4 in der Klasse SP7 lautet das offizielle Ergebnis des Paragon RSR.

Der MSpeed Cayman wurde noch mehr vom Pech verfolgt, konnte aber nach 3 defekten Antriebswellen auch noch die Ziellinie auf Platz 117 überqueren. Nach so viel Höhen und Tiefen in über 18 Stunden ziehe ich folgendes Fazit: es war hart, verrückt, schön und einmalig - wir hatten Pech und Glück und am Ende aber alle ein Lachen auf dem Gesicht. Und eins ist klar: wir sehen uns im nächsten Jahr wieder - zur 36. Ausgabe des legenderen 24h Rennens auf der Nordschleife. Ich freu mich drauf!

Und eine tolle Nachricht für die Aktion Lichtblicke gibts auch noch: Mit den Partnern von MSpeed, Caps, Paragon, Radio NRW und Level5 wurden insgesamt 5.000 Euro eingefahren. Am Ende haben sich alle Partner spontan bereit erklärt, nicht nur die gefahrenen Runden des eingesetzten Autos mit 10,- für Lichtblicke zu entlohnen, sondern die tatsächlich gefahrenen Runden des Gesamtsiegers. So fuhr das Auto von MSpeed und Caps 2400,- Euro ein, Team Paragon verdoppelte die Rundenzahl sogar und kam so auch auf 2400,- Euro und weil die Summe nicht rund war erhöhte ich auf insgesamt 5.000,- Euro. Allen Partnern, den Teams und allen Helfern ein dickes DANKE für das Vertrauen und die Unterstützung

Euer Pierre Kaffer