Es ist schon immer etwas Besonderes - hier oben am Ring. Vor allem das 24h Rennen hat seinen ganz eigenen Charme. Jeder, der schon mal hier war, weiß wovon ich spreche. Und das sage ich nicht nur, weil ich aus der Eifel komme...

Pierre und das Team MSpeed sind bereit für die 24 Stunden., Foto: Pierre Kaffer
Pierre und das Team MSpeed sind bereit für die 24 Stunden., Foto: Pierre Kaffer

Zur 35. Ausgabe des 24h Rennens habe ich mit meinem Doppelstart eine ganz harte Nuss zu knacken, aber ich freue mich sehr darauf. Beide Autos und Teams sind perfekt vorbereitet und hoch motiviert. Heute konnte ich die gute Stimmung in beiden Teams richtig spüren. Leider konnte ich seit einigen Jahren nicht mehr am 24h Rennen teilnehmen, da ich immer irgendwie in anderen Fahrerlagern terminlich eingebunden war. Doch 2007 bot sich die Gelegenheit und jetzt kann ich es kaum abwarten, bis die Autos rollen. Es ist nicht nur die Besonderheit, dass ich einen Doppelstart auf so tollen Autos fahre, sondern das ganze Drumherum passt einfach. Wer also am Wochenende noch nichts geplant hat, der sollte auf jeden Fall an die Nordschleife fahren und kräftig Daumen drücken - für beide Teams natürlich.

Wie ihr wisst, fahre ich für einen guten Zweck und beide Teams, sowie CAPS und Radio NRW sind mit dabei. Die Aktion Lichtblicke ist einfach eine tolle Sache und daher haben alle direkt mitgemacht. Finde ich klasse! Pro Runde gehen 10,- Euro in den Spendentopf und ich bin mir sicher, dass wir noch die ein oder andere Überraschung parat haben für Lichtblicke. Aber dazu mehr im Laufe des Wochenendes.

Der Cayman von MSpeed - eines von zwei Autos, die Pierre am Ring fährt., Foto: Pierre Kaffer
Der Cayman von MSpeed - eines von zwei Autos, die Pierre am Ring fährt., Foto: Pierre Kaffer

Wir hatten Traumwetter am Ring und der Feiertag sorgte bereits heute für viele Zuschauer an der Strecke und im Fahrerlager. Ich bin gespannt, ob wir den Besucherrekord von 2006 schlagen können. Auf jeden Fall herrschte schon heute richtig gute Stimmung.

24h Rennen 2007

Um euch einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren, stelle ich heute und morgen meine Teams und die Autos vor. Starten wir mit dem Team MSpeed. Auf dem Cayman von MSpeed fahren die Piloten: Dr. Stefan Beil, Norbert Fischer, Daniel Zils und meine Wenigkeit.

2005 fuhr das Team von MSpeed auf den sensationellen Gesamtrang 4 und den Klassensieg mit einem Porsche 996 GT3. Diese Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache. MSpeed weiß wo es lang geht und deshalb möchte das Team an diesen Erfolg anknüpfen. Ich denke, der MSpeed Cayman hat deutliches Potenzial, um unter die Top Plätze zu fahren.

Morgen früh gehts dann ins erste Training. Dort werden dann Zahlen sprechen. Ich freue mich schon jetzt darauf und werde selbstverständlich online berichten. Wir sehn uns am Ring - in Box 28 bei MSpeed!

Euer Pierre Kaffer