Motorsport - F3-GP Macau: Rosenqvist, Günther, Beckmann dabei

Hochkarätiges Starterfeld für Formel-3-WM

Am 20. November geht der 63. Macau-GP über die Bühne. Höhepunkt ist das traditionelle Formel-3-Rennen, auch 2016 mit vielen bekannten Gesichtern.
von

Motorsport-Magazin.com - Michael Schumacher, Ayrton Senna, Riccardo Patrese, David Coulthard und so weiter - die Siegerliste des Macau Grand Prix liest sich wie ein How-is-How des Formelrennsports. Kein Wunder, dass das Rennen zu den prestigeträchtigsten Motorsportveranstaltungen überhaupt zählt. Insgesamt acht Rennen umfasst das Event in diesem Jahr, Höhepunkt ist aber wie gewohnt das Formel-3-Rennen, das nun von der FIA sogar zum offiziellen 'F3 World Cup' erhoben wurde.

Mit dabei sind auch 2016 jede Menge bekannte Gesichter. Etwa Neo-DTM-Pilot Felix Rosenqvist, der im Saisonfinale Formel-1-Aufsteiger Esteban Ocon ersetzt und 2017 in die Formel E wechseln wird. Rosenqvist war bereits im Vorjahr in Macau mit dabei und gewann das Rennen. Er sieht das Rennen als echten Karriereboost. "Ich habe Macau gewonnen, das hat alles gerettet. Es war der wichtigste Sieg meiner Karriere", meint der zwischenzeitlich in große finanzielle Schwierigkeiten gestürzte Schwede gegenüber Motorsport-Magazin.com.

Die deutschen Flaggen halten Maximilian Günther und David Beckmann hoch, Österreich ist durch Ferdinand Habsburg vertreten. Wer sich sonst noch um den Sieg in Macau raufen wird, seht ihr in unserer Übersicht:

Macau Grand Prix 2016: Starterliste der Formel 3

FahrerNationTeamAuto
Wing Chung Chang MACThree Bond with T-SportDallara Mercedes
Alexander SimsGBRDouble R RacingDallara Mercedes
Maximilian GüntherGBRPrema PowerteamDallara Mercedes
Daniel JuncadellaESPHitech GPDallara Mercedes
Nick CassidyNZLPrema PowerteamDallara Mercedes
Sam MacleodGBRFortec MotorsportDallara Mercedes
Felix RosenqvistSWEPrema PowerteamDallara Mercedes
Daiki SasakiJPNB-MaxDallara Volkswagen
Kenta YamashitaJPNThree Bond with T-SportDallara Tomei
Peter Li Zhi Cong CHNCarlinDallara Volkswagen
Callum IlottGBRVan AmersfoortDallara Mercedes
Hong Li YeCHNB-MaxDallara Volkswagen
Lando NorrisGBRCarlinDallara Volkswagen
Tadasuke MakinoCHNToda RacingDallara Toda
Joel ErikssonSWEMotoparkDallara Volkswagen
Nikita MazepinRUSHitech GPDallara Mercedes
Niko KariFINMotoparkDallara Volkswagen
Jann MardenboroughGBRB-MaxDallara Volkswagen
Sho TsuboiCHNTom'sDallara Toyota
David BeckmannGERMücke MotorsportDallara Mercedes
Hong Li YeCHNB-MaxDallara Volkswagen
Jake HughesGBRCarlinDallara Volkswagen
Anthoine HubertFRAVan AmersfoortDallara Mercedes
Guan Yu ZhouCHNMotoparkDallara Volkswagen
Anthoine HubertFRAVan AmersfoortDallara Mercedes
Ferdinand HabsburgAUTFortec MotorsportDallara Mercedes
Pedro PiquetBRAVan AmersfoortDallara Mercedes
George RussellFRAHitech GPDallara Mercedes

Weitere Inhalte:

Mehr Motorsport
Wir suchen Mitarbeiter