Formel-3-Europameister Felix Rosenqvist setzt seine Karriere in den USA fort. Der Schwede geht denselben Weg wie Max Chilton im vergangenen Jahr und startet in der Nachwuchsserie IndyLights. In Europa gingen Rosenqvist die Möglichkeiten im Formelsport aus. Ein Engagement in der GP2 hatte war am fehlenden Budget gescheitert, eine weitere Saison in der Formel 3 EM ließen die neuen Regularien nicht zu. Die FIA beschloss vor kurzem, dass der amtierende Meister die Serie verlassen muss.

In der IndyLights-Serie wird Rosenqvist für Belardi Auto Racing an den Start gehen. Für das Team absolvierte Rosenqvist vor zwei Monaten bereits eine Testfahrt. "Ich bin sehr aufgeregt, in diesem Jahr in den USA für Belardi zu fahren", so Rosenqvist. "Die Tests liefen ziemlich gut, ich bin ziemlich schnell mit dem Auto klargekommen. Ich mag es, wie das Team vorgeht und das Racing dort scheint extrem Spaß zu machen, mit vielen Strecken und purem Fahrspaß", zeigt der 24-Jährige seine Vorfreude auf das Abenteuer USA.

Neben der Fortsetzung seiner Formel-Karriere hatte Rosenqvist auch die Möglichkeit, ins GT-Programm von Mercedes zu wechseln. "Ich war überwältigt, welches Interesse die Leute über den Winter an mir hatten. Es ist unglaublich, diese Unterstützung zu erleben und ich bin absolut zufrieden mit dem Programm, das wir für diese Saison zusammengestellt haben", zeigt sich der Schwede glücklich.