Jeweils zwei Podest- und Top-Ten-Plätze verbuchte das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin bei der vierten Saisonstation der italienischen Formel-4-Meisterschaft mit den Läufen zehn bis zwölf am Wochenende (11./12. Juli) in Mugello. David Beckmann aus Hagen wurde am Samstag Dritter und am Sonntagabend Zweiter (Platz 12 am Vormittag). Damit ist der 15-Jährige Dritter in der Gesamtwertung.

Für die Top-Ten-Ränge sorgte mit Lando Norris der britische Gaststarter des für den ADAC Berlin-Brandenburg fahrenden Rennstalls aus der deutschen Hauptstadt als Siebter und Achter am Sonntag. Zwölfter war der 15-Jährige am Samstag. Diese Position nimmt der Brite auch im Gesamtklassement ein. Der russische Mücke-Pilot Robert Shwartzman, der Gesamtfünfter ist, verpasste diesmal die Top Ten und kam auf den Plätzen 15, 12 und 13 ins Ziel. Allerdings glänzte er im ersten und dritten Rennen von Mugello mit furiosen Aufholjagden, bei denen er das halbe Feld überholte.

"Erneut ein schöner Erfolg für unsere noch ganz jungen Fahrer in einem internationalen Klassefeld", freute Teamchef Peter Mücke, dessen Rennstall in der Teamwertung der italienischen Formel-4-Meisterschaft den zweiten Platz festigte. "Damit haben sie weitere wichtige Erfahrungen gesammelt." Weiter geht es in der F4-Meisterschaft Italiens auf dem Adria International Raceway vom 4. – 6. September. Zuvor starten die Fahrer vom Team kfzteile24 Mücke Motorsport bereits in der ADAC Formel 4 in die zweite Saisonhälfte. Auf dem Nürburgring stehen vom 14. – 16. August die Rennen 13 bis 15 an.