Das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin hat auch bei der dritten Saisonstation der italienischen Formel-4-Meisterschaft mit den Läufen sieben, acht und neun am Wochenende in Imola Platzierungen auf dem Podest herausgefahren. David Beckmann aus Hagen gewann auf der 4,909 Kilometer langen Traditionsstrecke Rennen acht am Sonntagvormittag.

Ortmann hat Pech

Zuvor war er am Samstag vom Ende des Feldes von Startplatz 28 auf den achten Rang nach vorn gefahren. In diesem Rennen stand sein russischer Teamkollege Robert Shwartzman vom Rennstall aus der deutschen Hauptstadt als Dritter ebenfalls auf dem Podest, das er Sonntagvormittag als Vierter nur hauchdünn verpasst hatte.

Mike David Ortmann, der in den ersten beiden Rennen Pech hatte und vorzeitig ausgeschieden war, erreichte am Sonntagabend in Saisonlauf neun in Imola als Fünfter das Ziel. Er war damit bestplatzierter Fahrer vom Team Mücke-Motorsport, das die Farben des ADAC Berlin-Brandenburg vertritt, vor Shwartzman (7.) und Beckmann (9.). Die beiden Letzteren nehmen damit weiter vordere Plätze in der Gesamtwertung ein.

Jetzt geht es an den Lausitzring

"Ein Sieg, ein dritter Rang und weitere fünf Top-Ten-Plätze von unseren Youngstern können sich sehen lassen in diesem international hochklassigen Feld. Sie haben erneut sehr gute Leistungen abgeliefert", sagt Teamchef Peter Mücke, dessen Rennstall in der Teamwertung weiterhin an zweiter Stelle geführt wird.

Für die drei Mücke-Piloten war dies zugleich eine gute Einstimmung auf das Heimrennen am kommenden Wochenende (3. – 5. Juli) auf dem Lausitzring. Dort stehen im Rahmen des ADAC GT Masters die Saisonläufe zehn bis zwölf auf der Rennstrecke bei Klettwitz im Süden Brandenburgs auf dem Programm. In der italienischen Formel-4-Meisterschaft geht es für die Mücke-Youngster dann gleich eine Woche später vom 10. – 12. Juli in Mugello weiter.