Nicht nur der Erzberg sondern auch der Spielberg wurde an diesem grandiosen Motorsport-Wochenende in der Steiermark bezwungen. Trotz neuer Balance of Performance-Einstufung in der GT4 European Series hat ZaWotec #sport bewiesen, dass die überlegenen Siege des letzten Rennwochenendes in Zandvoort nicht nur am neuen KTM X-BOW GT4 gelegen haben. Teamchef Mario Wolf: "Das Gesamtkonzept aus Team, Fahrern und Fahrzeug ist extrem konkurrenzfähig. Wir plädieren allerdings dafür, dass für Fahrfehler zukünftig Strafen ausgesprochen werden. Das sage ich jetzt nicht nur, weil es unserem Piloten passiert ist, sondern weil es sich durch's ganze Feld zieht." Nach einer leichten und unverschuldeten Kollision mit Jörg Viebahn war das zweite Rennen für Sascha Halek und Peter Ebner nämlich nicht mehr zu gewinnen. Die beiden ZaWotec-Piloten sind trotzdem zufrieden und froh, dass es allen gut geht: "Heimsiege sind immer besonders schwierig, aber die Erfahrungswerte, die unser Team mitbringt, haben wieder für ein erfolgreiches Wochenende gesorgt", so Sascha Halek.

Im schwarzen KTM X-BOW GT4 hat ZaWotec-Fahrer Daniel Uckermann seinen Vorsprung in der Amateur-Wertung mit seinen zwei Siegen in Spielberg heute bravourös ausgebaut. "Obwohl es jetzt schwerer ist mit dem Auto zu fahren, war es trotzdem noch perfekt, das Team war perfekt und wir haben das Maximum rausgeholt", so Uckermann. Die nächsten beiden Rennen in der GT4 European Series finden schon in knapp zwei Wochen am Circuit de Spa-Francorchamps in Belgien statt. ZaWotec-Technikchef Thomas Fink: "Durch die neuen BoP-Einstufungen sind wir fahrwerktechnisch komplett am Limit. Wir werden in den nächsten Rennen eventuell versuchen, das mit mehr Gewicht und weniger Fahrhöhe auszugleichen." Und der immer gut gelaunte Peter Ebner freut sich schon jetzt auf die kommende Herausforderung: "Dieses Wochenende war zusammenfassend gut für uns. In Spa wird's schwierig werden, aber die schnellen Kurven dort sollten uns liegen und wir werden definitiv wieder das Beste draus machen."