Antonio Pizzonia hat gute Erinnerungen an die Auto GP World Serie. In der Saison 2012 gab der Brasilianer ein kurzes, dafür aber ein umso spektakuläreres Gastspiel in der Serie. Ohne vorherige Testfahrten debütierte er für das Ombra Racing Team bei seinem Heimrennen in Curitiba - und gewann beide Läufe auf Anhieb. Für das nächste Rennen der Saison im amerikanischen Sonoma sicherte sich Zele Racing die Dienste des Ex-Formel-1-Piloten, allerdings ohne Erfolg. Für die Mannschaft aus Kärnten holte Pizzonia keine Punkte.

Nun gibt es eine Rückkehr zu Zele Racing für den letzten Saisonlauf in Estoril. Gleich beide Cockpits hat das Team neu vergeben, neben Pizzonia wird Rookie Luis Sa Silva das zweite Auto übernehmen.

Der 24-jährige Angolaner nutzt die Pause in der GP3 Series nach der Premiere des Russland GP, um bei Zele Racing an den Start zu gehen.

Teamboss Michael Zele freut sich über sein neues Duo. "Wir haben in Estoril zwei hoch talentierte Leute am Grid und ich bin schon gespannt, was sie erreichen können. Ich kenne beide Jungs schon geraume Zeit und ich bin sicher, wir werden die Saison mit einem Topergebnis beenden können."