Mehr Motorsport - Kolumne - Christian Menzel

Mein erster Einsatz für Black Falcon!

Christian Menzel nimmt am Wochenende erstmals im Mercedes SLS von Black Falcon Platz.
von

Motorsport-Magazin.com - Hallo zusammen,

am Freitag und Samstag werde ich erstmalig für Black Falcon fahren - auch das Fahrzeug ist bei mir eine "Premiere" - es handelt sich um einen Mercedes SLS!

Ich freue mich, im Rahmen des 6h Rennens etwas Erfahrung mit meinem neuen Arbeitsgerät sammeln zu können - natürlich möchte ich auch das Team und deren Arbeitsabläufe besser verstehen lernen. Neben dem Fahren sind auch Dinge wie Boxenstopps sehr wichtig.

Ich bin mir sicher, so ein Auto mit sehr viel Abtrieb ist sicherlich nicht so einfach auf der legendären Nordschleife zu bewegen, mein kleiner Cup Porsche bewegt sich deutlich mehr - das Limit wird für mich ungewohnt hoch zu suchen sein - zum Glück bekomme ich jetzt genug Zeit, um mich daran zu gewöhnen!

Auch auf das Team freue ich mich, denn die Stimmung ist sehr gut! Das gefällt mir natürlich sehr gut, denn Racing muss auch Spaß machen.

Infos folgen!

Euer Christian Menzel

Unterschrift von Christian Menzel


Weitere Inhalte:

Facebook
Mehr Motorsport
Wir suchen Mitarbeiter
x