Der neugekrönte GP2-Champion Fabio Leimer wird vom 14. bis 15. Dezember 2013 am Race of Champions in Bangkok, Thailand, teilnehmen. Der Schweizer wird gegen grosse Namen im Motorsport wie Formel 1-Legende Michael Schumacher, Le-Mans-Legende Tom Kristensen, den MotoGP-Helden Mick Doohan, V8 Supercars-Ass Jamie Whincup und den neuen Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier, antreten.

Der Schweizer fuhr eine starke Saison 2013 in der GP2-Serie. Mit drei Siegen sowie vier weiteren Podestplätze sicherte er sich beim letzten Rennen in Abu Dhabi, mit zwanzig Punkten Vorsprung, in der stark umkämpften Meisterschaft, den Titel.

Fabio Leimer: "Ich freue mich sehr über die Einladung zum Race Of Champions 2013 und möchte bei den Organisatoren dafür ein großes Dankeschön ausrichten. Dies wird mein erstes Mal beim ROC sein. Es ist mir eine grosse Ehre und ich freue mich heute schon auf die Duelle mit den ganz grossen Namen im Motorsport."

Fredrik Johnsson, Veranstalter ROC, fügte hinzu: "Wir sind sehr glücklich, dass Fabio die Einladung angenommen hat und nächsten Monat beim Race Of Champions dabei ist. Er hatte eine tolle Saison in der GP2 und hat es völlig verdient, gegen so starke Konkurrenten, den Meistertitel zu gewinnen. Jetzt hat er die Chance, sich direkt mit den besten Fahrer der Welt zu messen In der Vergangenheit haben wir beim ROC bereits einige starke Auftritte von GP2-Champions gesehen und ich bin mir sicher, dass auch Fabio Alles geben wird."