Mehr Motorsport - Kolumne - Ellen Lohr

Truck Race EM Jarama - Sonntag

Hart, aber glücklich machend - so beschreibt Ellen Lohr in ihrer Kolumne für Motorsport-Magazin.com die Sonntagsrennen in Jarama.
von

Motorsport-Magazin.com - Schon wieder 'WOW'. Auch in den heutigen beiden Rennen bringe ich zwei 12. Plätze nach Hause. Aber wie! Im Zeittraining kratze ich das erste Mal am Einzug in die sog. Superpole der ersten Zehn. Am Ende ist es ein 11. Platz und die Erkenntnis, dass man so weit vorne im Zeittraining sechs neue Reifen haben sollte. Könnte helfen, kostet aber natürlich was. Mal sehen, ob für das kommende Saisonfinale in Le Mans budgetmäßig noch was geht.

Die Rennen waren hart, aber glücklich machend. Im ersten Lauf verliere ich zwar direkt einen Platz am Start, aber im allgemeinen Trubel bin ich froh gut durchzukommen. Im zweiten Rennen wird's hart für meinen Buggyra. Bereits bei der Fahrt zum Start habe ich einen unguten Geruch im Truck. In der Startaufstellung stellen wir dann fest, dass die Lichtmaschine dabei ist abzubrennen. Die Mechaniker legen sie darauf hin einfach lahm, da mein 'Big Boy' ein Rennen auch ohne Batterieaufladung überstehen sollte.

Einziger Nachteil bei der Hitze hier vor Ort ist, dass ich ohne Ventilator für den Motor fahren muss. Während des Rennens lege ich dann rundherum bei der Verteidigung meiner Position so ziemlich alle vorhandenen Plastikteile ab. Ich bin aber auch in der "Trümmertruppe" unterwegs, also mittendrin in einer Gruppe von Fahrern, die anerkanntermaßen nicht zu den Zögerern gehören und auch ich will mir Respekt verschaffen. Die letzten zwei Runden verschärft sich die Situation nochmal, da ich ohne Bremskühlwasser kämpfen muss. Im Ziel rundet ein weiterer 12. Platz mein Wochenende schlussendlich ab. Bis auf Norbert Kiss gibt es in der Spitzengruppe keine Ausfälle, was diese Platzierung für mich sehr wertvoll macht.

Ergebnisse des Tages:
1. Lauf: 1.Hahn 2. Kiss 3. Albacete (ja, auf Oeses Truck) 4.Vrsecky 5.Bösiger
2. Lauf: 1.Major 2. Reinert 3. Bösiger 4. Vrsecky 5.Makinen 6. Albacete


Weitere Inhalte:

Facebook
Mehr Motorsport
Wir suchen Mitarbeiter
x