Bei guten äußeren Bedingungen waren bei der "ADAC Westfalen Trophy" 162 Teilnehmer an den Start gegangen. Gerhard/Poos übernahmen von Beginn an die Führung, die sie anschließend bis ins Ziel nicht mehr abgaben. Gerhard: "Wir sind heute ohne Fehler gut durchgekommen. Durch das große Starterfeld herrschte allerdings auf der Strecke sehr viel Verkehr, sodass nach der Anfangsphase keine tollen Rundenzeiten mehr möglich waren. Wir sind aber sehr zufrieden und freuen uns über den dritten Saisonsieg."

Platz zwei belegten auf dem Nürburgring Arturo Devigus/Tim Scheerbarth (Schweiz/Dormagen) im Porsche 997 GT3 vom Team Black Falcon TMD Friction. Dritter wurde Stefan van Campenhout (Belgien, Schirmer V8 GT). Auf den Rängen vier und fünf endeten Dieter Weidenbrück (Wesseling, BMW Z4 GT) und Marcus Löhnert (Düsseldorf, Audi TTS). RCN Rennleiter Hans-Werner Hilger äußerte sich zufrieden: "Wir hatten zwar einige Unfälle, aber es ist nichts Größeres passiert. Das Starterfeld war gut gefüllt und wir haben guten Motorsport gesehen."

Nach der siebten Runde der RCN Rundstrecken-Challenge 2013 führen in der Meisterschaftstabelle Thomas Götschl/Peter Hoffmann (Schweiz/Schlitz, BMW Z4) vor Michael Manthey (Hamburg, MINI). Dabei wurde das Streichresultat, das nach der achten und letzten Veranstaltung zur Anwendung kommt, noch nicht eingerechnet. Unter Berücksichtung des Streichresultats müssen allerdings den in der Tabelle folgenden Christian Scherer/Stefan Schmickler (beide Bad Neuenahr, BMW 318 iS), Dominik Schöning (Wülfrath, Ford Focus DTC) und Stefan Reuter/Herbert Neumann (Erftstadt/Euskirchen, BMW) deutlich größere Titelchancen eingeräumt werden.