Der neue Rennwagen der Sportwagenschmiede Bentley wird seine Premiere beim diesjährigen Goodwood Festival of Speed feiern, das bereits am kommenden Wochenende stattfinden wird. Am Freitag, 12. Juli wird der Continental GT3 auf der Rennstrecke des Festivals in Sussex, Großbritannien weltweit das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Nach der offiziellen Präsentation um 10:15 wird das Auto um 13:25 den berühmten Hügel in Angriff nehmen, und dabei erstmals sein volles Potential zeigen können.

Mit einem Topspeed von 330 km/h ist der Bentley Continental GT3 der schnellste jemals produzierte Wagen der Edelmanufaktur aus Crewe, der 6-Liter W12-Motor mit zwei Turboladern beschleunigt das Fahrzeug in 4,2 Sekunden auf 100 km/h. Der Rennwagen wird an allen drei Tagen vom vierfachen Rallye-Weltmeister Juha Kankkunen pilotiert werden.