Mehr Motorsport - Kolumne - Christian Menzel

Start in der Blancpain Endurance Series

Christian ist aus dem Häuschen: In Le Castellet darf er im neuen Porsche 911 GT3 R in der Blancpain Endurance Series starten.
von

Motorsport-Magazin.com - Hallo zusammen,
jetzt bin ich selber etwas überrascht, ich muss am Freitag mal schnell nach Le Castellet fliegen. Hier werde ich zusammen mit Emmanuel Collard und Mike Stursberg in der Blancpain-Series starten!

ich bin den neuen Porsche 997 R mit dem Up-Date Kit 2013 noch nie gefahren, ein ganz anderes Auto.
Christian Menzel

Für mich sind dort einige Dinge neu, ich bin den neuen Porsche 997 R mit dem Up-Date Kit 2013 noch nie gefahren, ein ganz anderes Auto, viel mehr Abtrieb - auch die dort verwendeten Pirelli Reifen habe ich noch nie bewegt! Ich bin mal gespannt!

Nur mein Haribo Team kenne ich sehr gut - und das ist eigentlich das wichtigste! Mit der Truppe bin ich schon seit 4 Jahren unterwegs! Wir sind nicht nur gut, nein wir sind vor allem lustig, bei uns darf noch (ehrlich) gelacht werden! Racing muss auch (echten) Spaß machen!

Die Rennen sind 3 Stunden lang - nix da Langstrecke, da wird zu 99% am Limit gefahren. Inzwischen sind richtig viele gute Teams und Fahrer am Start, das wird für uns alle keine leichte Aufgabe hier in die Top Ten zu fahren.

Da gibt es endlose Auslaufzonen, das ist speziell für Neulinge sehr verwirrend, ich hatte da in 2012 echt Probleme.
Christian Menzel

Die Strecke ist sehr schön gelegen, tolles Feeling da unten in Südfrankreich. Da gibt es endlose Auslaufzonen, das ist speziell für Neulinge sehr verwirrend, ich hatte da in 2012 echt Probleme. Aber ich denke positiv, wahrscheinlich komme ich jetzt mit der Strecke besser klar.

Hoffentlich ist es da etwas wärmer, wir frieren uns hier in der Eifel mal wieder den Hintern ab - wir haben Ende Juni!!!

Aber zu warm ist auch nicht so doll im Auto - aus dem Grund werde ich jetzt noch schnell meine Luftpumpe aus der Garage holen, Reifen aufpumpen, und mit meinem Mountainbike die Gegend unsicher machen - perfektes Training - ich freue mich!

Ihr hört von mir!

Euer Christian Menzel

Unterschrift von Christian Menzel


Weitere Inhalte:

Facebook
Mehr Motorsport
Wir suchen Mitarbeiter
x