Das Kärntner Motorsportteam Zele Racing startet in dieser Saison in der AutoGP World Series. Gegründet wurde das Team vom ehemaligen Motorradrennfahrer Hermann Zele und seinem Sohn Michael 2001. In der letzten Dekade blickt die ´Bad Bleiburger Mannschaft auf eine erfolgreiche Geschichte im Motorsport zurück. Sie nahmen an mehreren renommierten Rennserien wie der World Series by Nissan, der Superfund Euro3000, der LeMans Series sowie der AutoGP teil.

2013 will das Team in der Auto GP World Series aufzeigen. Das Engagement des aktuellen Formel 2 Champions Luciano Bachetta ist ein Beweis für die Ambitionen. "Luciano ist ein sehr talentierter Rennfahrer, der sein Können und seine Fähigkeiten bereits in vielen Einsätzen zeigen konnte. Ich glaube mit ihm in unserem Auto kann es eine sehr gute Saison werden", bemerkt Teambesitzer Michael Zele.

"Ich bin sehr glücklich für Zele Racing zu fahren und hoffe dem Team zu Erfolg zu verhelfen. Dieses Jahr mit dem Team ist für mich der richtige Zwischenschritt um meinen Traum an der Formel-1 Weltmeisterschaft teilzunehmen zu verwirklichen", schildert Luciano Bacheta.

Die Auto GP wird vom ehemaligen Formel-1-Rennstall Coloni Motorsport veranstaltet und vermarktet. Es werden diese Saison an acht Rennwochenenden 16 Wertungsläufe abgehalten. Die Saison startet am 24. März im italienischen Monza und endet am 6. Oktober in Brünn in der Tschechischen Republik.

"Die AutoGP steigert sich zu einer wirklich aufregenden Motorsportrennserie. Für Luciano ist es ein weiterer Schritt in Richtung Formel 1. Ein erfolgreiches Rennjahr bringt uns wieder ein Stückchen näher an unseren großen Traum dort teilzunehmen", erklärt Bachetas Manager Dan Chapman.