Mehr Motorsport - Kirchhöfer ist Motorsport-Talent des Jahres

95.000 Euro Fördergeld

Nach dem Gewinn der Meisterschaft im ADAC Formel Masters sicherte sich Marvin Kirchhöfer auch den Titel "Deutschlands Motorsport-Talent des Jahres 2012".

Motorsport-Magazin.com - Besser hätte das Jahr für Marvin Kirchhöfer wohl kaum laufen können. Der junge Leipziger gewann nicht nur den Meistertitel im ADAC Formel Masters - und das in seinem ersten Jahr - sondern wurde vergangenen Freitag auch zum Sieger der Deutschen Post Speed Academy 2012 gekürt. Honoriert wurde seine außergewöhnliche Leistung mit 95.000 Euro Fördergeld.

Kirchhöfer selbst will sich zukünftig aber nicht auf den hart verdienten Lorbeeren ausruhen: "Dieses Jahr war einfach sensationell. Vielen Dank an die Experten der Speed Academy Jury und an alle bei der Deutschen Post. Ich bin jetzt schon ganz heiß darauf im nächsten Jahr zu beweisen, dass dieser Sieg keine Eintagsfliege war."

Vorjahressieger auf Platz 2

Durch seine starken sportlichen Leistungen in der Formel 3 Euroserie und viel Engagement im Förderjahr sicherte sich Vorjahressieger Pascal Wehrlein in dieser Saison den zweiten Platz in der Deutschen Post Speed Academy und wurde mit einem Fördercheck in Höhe von 60.000 Euro belohnt. Sven Müller, ebenfalls Formel 3 Euroserien Pilot, bestieg das Podium als Drittplatzierter und durfte 40.000 Euro Fördergeld mit nach Hause nehmen. Auf den weiteren Plätzen folgen in dieser Reihenfolge: Jason Kremer, Jonas Giesler, Lucas Wolf und Mario Farnbacher.

Die Deutsche Post Speed Academy ist eines der erfolgreichsten deutschen Nachwuchsförderungsprogramme im Motorsport und unterstützte unter anderem die Formel-1-Stars Timo Glock, Adrian Sutil und Nico Hülkenberg in deren Karrieren. Bereits seit 2004 werden junge, talentierte Rennfahrer auf dem Weg in den Profi-Motorsport begleitet. Acht prominente und fachkundige Jurymitglieder bewerten die Leistung der Förderkandidaten über einen Zeitraum von 12 Monaten.


Weitere Inhalte:

Facebook
Mehr Motorsport
Wir suchen Mitarbeiter
x