Hallo zusammen,

am Wochenende ist die Familie im Großeinsatz! Ich werde wie gewohnt bei der VLN zusammen mit Wolfgang Kohler an den Start gehen - immerhin schon vier Klassensiege und sogar ein dritter Gesamtrang in einem VLN-Lauf waren unsere Ausbeute 2012. Mein Ziel ist es, nicht nur die Cup-Klasse zu gewinnen, ich möchte in der Gesamtwertung zeigen, was unser kleiner Cup Porsche so alles kann! Dafür brauchst du natürlich ein gutes und zuverlässiges Auto, sowie eine gute Boxencrew - das haben wir bei Manthey Racing! Ich freue mich!

Am Nürburgring ist ein riesiges Chaos - ich brauche nicht weiter auf das Thema einzugehen, aber ich bin von einigen Leuten zutiefst enttäuscht, keiner war dabei, keiner ist Schuld, und jetzt kommen einige "Duckmäuser" aus ihren Löchern und reden ganz schlau mit - schämt Euch!

Auch deren kritische Stimme hätte evtl. geholfen, das Schlimmste zu verhindern.

Meine besondere Hochachtung haben die echten "Ringkämpfer" wie z.B Wilhelm Hahne (www.motor-kritik.de), Mike Frison (www.20832.com) sowie Otto Flimm (www.ja-zum-nuerburgring.de) mit dem Verein "Ja zum Nürburgring"! Auch (wenige) andere haben Flagge gezeigt - Respekt. Weiter so! Mit "Weggucken" werden wir diesen wunderbaren Mythos Nürburgring nicht retten können.

Nico ist in der Klasse aufgestiegen, Foto: Christian Menzel
Nico ist in der Klasse aufgestiegen, Foto: Christian Menzel

Auch mein Sohn Nico ist in Genk/Belgien bei der Beneluxmeisterschaft im Einsatz - Premiere in der Senior Klasse! Wir haben uns zu einem Klassenwechsel entschieden, Nico hat in den letzten Monaten einen Riesenschuss gemacht, ist jetzt 176cm groß und hat Schuhgröße 46 - alles klar?

So hatten wir keine Chance mehr, 6,5 KG über dem Mindestgewicht sind im Kartsport einfach zu viel. Wir werden zunächst mal zwei Tage mit den anderen Senioren testen, wenn Nico sich wohl fühlt, und auch die Rundenzeiten nicht blamabel sind, dann kann er auch gerne beim Rennen mitfahren. Immerhin Samstag und Sonntag zusammen vier Rennen! Also die beste Schule!

Ich denke, so können wir uns schon jetzt in Ruhe auf das nächste Jahr vorbereiten. Hier müssen wir sogar noch einiges an Blei draufpacken!

Nico ist dann mit seinen 14 Jahren der jüngste Teilnehmer! Auch neu: Der Motor hat mit ca. 28 PS jetzt 7 "Pferde" mehr, Vorderradbremsen und weichere Reifen - das Paket müssen wir jetzt zunächst mal kennen lernen.

Also, wie immer Daumen drücken!