Im letzten Jahr war Silverstone das Comeback Rennen von Walter Grubmüller. Dies nach seinen Wirbelverletzungen die er sich nach einem unverschuldeten Unfall auf dem Nürburgring zugezogen hatte. Die damalige Ausbeute war ein neunter Platz in den Punkten und beim 2. Heat Rang 11.

Heuer ist die Ausgangsposition für Silverstone wesentlich besser. Grubmüller sicherte sich vor der Sommerpause mit Platz zwei in Moskau sein bisher bestes Ergebnis in der World Series 3.5 und kommt mit viel Selbstvertrauen auf die englische Formel 1 Strecke: "Silverstone ist ein Kurs, den ich mag. Dazu kommt das gute Ergebnis von Russland, das motiviert mich schon entsprechend. In der Sommerpause habe ich Kondition getankt und bin auch in Natschbach-Loipersbach ein Stock Car Rennen gefahren, wo ich Vierter in der Tageswertung wurde. Das hat jedenfalls Spaß gemacht. Für Silverstone wäre natürlich ein weiterer Podiumsplatz sehr willkommen, aber auch Ergebnisse unter den Top 5 wären toll."

Ebenfalls für Grubmüllers P1 Motorsport Team am Start ist wieder der Russe Daniil Move. Er möchte sich mit Punktezuwächsen in der Tabelle weiter nach vorn arbeiten.