Beim International Hill Climb geben sich im amerikanischen Pikes Peak alljährlich die wagemutigsten Piloten der Szene die Ehre. Dieses Jahr sorgte die Veranstaltung wieder einmal mit zwei haarsträubenden Unfällen für Schlagzeilen. Mit Paul Dallenbach war dabei sogar ein mehrfacher Pikes-Peak-Champion unter den Crashfahrern - dass er nach seinem Hochgeschwindigkeitsabflug in die Wälder seinem völlig zerstörten 1400-PS-Geschoss mit vergleichsweise geringen und nur leichten Verletzungen entsteigen konnte, hatte er seinem intakten Sicherheitskäfig zu verdanken. Bei den folgenden Bildern eigentlich kaum zu glauben...

Für den zweiten Horrorunfall sorgte am Sonntag das Duo Jeremy Foley und Yuri Kouznetsov aus Dallas. Ausgerechnet im gefährlichen Streckenabschnitt 'Devils Playground' kamen sie von der Piste ab und stürzten einen Felsabhang hinunter. Dass beide überlebten, glich einem Wunder - genauso wie der Umstand, dass Foley bereits wenige Stunden später via Facebook aus dem Krankenhaus Entwarnung gab: "Yuri und ich sind in Ordnung. Wir sind ein bisschen durchgeschüttelt, haben aber keine gravierenderen Verletzung davongetragen. Ein großes Dankeschön an alle für die viele Unterstützung!"