Der Österreicher Christian Klien tritt für das Supercheap Auto Racing-Team in der V8 Supercar Series in Australien an. Klien wird Teamkollege des ehemaligen Champions Russel Ingall, mit dem er im September das Sandown 500 sowie im Oktober das Supercheap Auto Bathurst 1000 bestreitet.

Der 29-Jährige nahm bereits vergangenen Oktober mit Paul Dumbrell das Armor All Gold Coast 600 am V8 Supercar-Rennen in Surfers Paradise teil. Im Februar bestritt er in Mount Panorama das 12-Stunden-Rennen von Bathurst.

"Nach dem Gold Coast-Rennen hatte ich Blut geleckt und wollte unbedingt wieder zurückkommen", sagte Klien. "Das Bathurst 1000 sollte man in einem Rennfahrerleben mal gefahren sein. Noch dazu an der Seite eines echten Helden der V8 Supercars - ich kann es kaum erwarten."

Kliens Teamkollege Ingall ist von der Neuverpflichtung aus Europa begeistert. "Er gehört zur absoluten Weltklasse. Er hat es in den Olymp - die Formel 1 - geschafft", so Ingall. "Er hat jede Menge Talent und Biss. Er ist alleine in den letzten sechs Monaten vier Mal nach Australien geflogen. Und er hat die 12 Stunden von Bathurst in unterlegenem Material bestritten, nur um sich auf die Rennstrecke vorzubereiten. Das sagt eigentlich alles über seinen Charakter aus."