Die Genesung von Porsche-Pilot Tim Bergmeister macht weiter Fortschritte. Am Mittwoch wurden die Beatmungsgeräte entfernt, so dass der 37-Jährige nun wieder selbstständig atmet. Ingesamt 14 gebrochene Rippen und andere Knochenbrüche bereiten ihm dennoch große Schmerzen.

"Es kann noch viel passieren, aber er hat einen sehr großen Fortschritt gemacht", schrieb Bruder Jörg Bergmeister auf Facebook. Auch Tims Eltern sind mittlerweise nach Japan gereist, um ihn und Bruder Jörg zu unterstützen. Für letzteren steht am kommenden Wochenende eigentlich ein Lauf der American Le Mans Series in Laguna statt. Ob er die Reise tatsächlich auf sich nehmen wird, war zumindest in den vergangenen Tagen unklar.

"Heute Morgen wollte mein Bruder uns aber etwas sagen, also habe ich ihm einen Stift und Papier gegeben. Das erste Wort was er geschrieben hat war: 'LAGUNA'", so Jörg Bergmeister weiter. "Ich werde wohl keine andere Wahl haben und morgen Abend nach Laguna fliegen."