Hallo zusammen,

für die Saison 2012 habe ich noch einen zusätzlichen Job - neben meinen Einsätzen in der VLN, Blancpain-Endurance-Series und den beiden 24h Rennen in Spa und am Nürburgring, werde ich zusammen mit Uwe Winter einige Rennen in der WTCC als Co-Kommentator arbeiten.

Keine Sorge, mein alter Spezi Dirk Adorf, der diesen Job schon seit einigen Jahren super erledigt, wird den Fans erhalten bleiben. Wir beide werden im Wechsel, so wie jeder Zeit hat, die Rennen auf Eurosport kommentieren.

Ich freue mich wirklich auf diese neue Aufgabe. So ganz neu ist der Job für mich ja nicht. Vor einigen Jahren habe ich viel mit dem damaligen Sender DSF gearbeitet und die Deutsche Supertourenwagen Meisterschaft, zusammen mit Burkhard Bechtel moderiert. Zusätzlich habe ich auch lange Zeit in der Deutschen F3 meine Kommentare abgegeben. In den letzten Jahren war ich eher sporadisch am Mikro zu hören. Gebt mir etwas Zeit, ich muss erst wieder üben!

Jetzt muss ich mich schnellstens in die neue Materie WTCC einarbeiten. Zusammen mit Uwe Winter werde ich beim Saisonstart am 11. März in Monza live vor Ort sein. Das wird eine gute Möglichkeit sein, um sich vor Ort ein Bild zu machen, und mit den nötigen News versorgt zu werden.

Die Rennen werden sicherlich wieder sehr unterhaltsam sein, was die Jungs da so aufführen, ist immer ein echter Leckerbissen - die arbeiten da ordentlich Material auf...

Also, wir hören uns!