Mehr Motorsport - Lohr startet 2012 in der Truck-EM

Schnelle Entscheidung

Ellen Lohr kann die Finger nicht vom Lenkrad lassen. Die frühere DTM-Pilotin kehrt in diesem Jahr in die Truck-Europameisterschaft zurück.
von

Motorsport-Magazin.com - Vom einen Truck in den nächsten: Ellen Lohr ist gerade erst von ihrem Dakar-Abenteuer in Südamerika zurückgekehrt, schon steht der nächste Job an. Die ehemalige DTM-Pilotin startet in diesem Jahr in der Truck-Europameisterschaft. Vor 14 Jahren hatte Lohr schon einmal in der Truck-EM mitgemischt und auch dieses Mal geht sie wieder auf einem Mercedes-Benz-Fahrzeug an den Start. Der Truck ist neu, der Teamchef nicht: Markus Bauer, der das MB-Motorsports-Team leitet, war schon zwischen 1997 und 1998 Lohrs Teamchef.

Bauer fragte bei der einzigen Frau, die jemals ein DTM-Rennen gewinnen konnte, nach, ob sie sich vorstellen könne, wieder einen RaceTruck zu pilotieren. "Ich habe mir dann zwar einige Tage Bedenkzeit ausgebeten, aber im Innern war die Entscheidung eigentlich schon nach fünf Minuten gefallen", sagte Lohr bei der Pressevorstellung in Darmstadt. Sie wisse zwar, dass ihr nicht das Top-Material zur Verfügung stehe, um ganz vorn mitfahren zu können, dennoch freue sie sich auf die Truckracing-Saison.


Weitere Inhalte:

Facebook
Mehr Motorsport
Wir suchen Mitarbeiter
x