Hallo zusammen,

im Moment bin ich etwas im Stress. Zunächst hatte ich meinen Doppeleinsatz beim letzten VLN-Rennen. Dort bin ich mal wieder mit Wolfgang Kohler und Frank Kräling auf dem Manthey Porsche 997 Cup an den Start gegangen - leider hatten wir einen technischen Defekt und so kam ich erst gar nicht zum Einsatz! Das kommt selten vor, denn die Autos sind immer Top Vorbereitet!

Zum Einsatz kam ich auch nicht auf dem P 4/5 Competizione M, zusammen mit Nicola Larini und Fabrizio Giovanardi. Der Wunderschöne Eigenbau vom Amerikaner Jim Glickenhaus, hatte ein technisches Problem im Motorbereich. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam dann leider die Startabsage...

Das Auto sieht nicht nur wunderschön aus, sondern es läuft auch richtig gut. Leider waren die Streckenbedingungen nicht so konstant, dass wir hier eine genaue Aussage treffen können, aber der Wagen liegt erstaunlich ruhig auf der Nordschleife und hat ordentlich Abtrieb - er macht Spaß!

Auch das Team arbeitet sehr ruhig und professionell, in dem Projekt steckt noch Potenzial! Auch die Begeisterung innerhalb des Teams für dieses Auto ist erstaunlich, ganz zu schweigen von den vielen Fans. So viel Rückmeldung habe ich auf der Strecke und im Fahrerlager noch nie bekommen. Wahrscheinlich haben sich die Fans nicht nur in das schöne Design verliebt, denn auch der Motor sorgt für reichlich Unterhaltung...

Mit Nicola und Fabrizio habe ich mich sehr gut verstanden. Alle Fahrer haben das gleiche Feedback, und ich denke, die Mannschaft kann über den Winter so einige Ideen umsetzen.

Vom Nürburgring ging es direkt weiter nach Abu Dhabi und später auch nach Dubai. Hier habe ich als Coach in der Porsche GT3 Cup Challenge Middle East gearbeitet. Ich sage Euch, es ist da unten schön warm...

Die Strecke von Abu Dhabi ist wirklich sehr gelungen, ich bin ja eher ein Skeptiker und Kritiker unserer neuen Rennstrecken, aber das Layout ist wirklich sehr gut gemacht! In der Realität wirkt die Strecke bei weitem nicht so pompös und künstlich wie im TV oder in Zeitschriften. Nebenan, in der Ferrari World, gibt es sogar eine Achterbahn - die schnellste der Welt! Die wurde im Hunsrück gebaut, nur unweit vom Nürburgring - da gibt es auch eine, die kommt aus den USA und läuft nicht so richtig...

Zu meiner Freude werde ich auch beim Finale des Porsche Supercup in Abu Dhabi an den Start gehen! Wie schon am Nürburgring in den Farben des Haribo Racing Team - ich freue mich, immerhin fahren da die besten Porsche Fahrer der Welt - mal sehen ob ich noch mithalten kann! Die beiden Rennen möchte ich schon unter den besten 10 beenden. Wenn mir das gelingt, bin ich zufrieden, das werden bestimmt heiße Rennen!

An die Hitze habe ich mich ja schon gewöhnt...