Zusammen mit seinen Teamkollegen Kenneth Heyer, Thomas Jäger und Sean Paul Breslin wird Jan Seyffarth einen der neuen Supersportler von Mercedes, den SLS AMG GT3 pilotieren. "Ich bin überglücklich, dass ich noch einmal für Black Falcon an den Start gehen kann und dann auch noch in einem so tollen Auto", freut sich der 24-Jährige über den anstehenden Einsatz.

Die finale Entscheidung ist gefallen und somit steht fest, dass der sympathische Querfurter vom 13. bis zum 15. Januar unter der Sonne von Dubai einen Mercedes SLS AMG GT3 fahren wird. "Ich weiß, dass es eine harte Aufgabe sein wird, aber wir werden uns dieser stellen und unser Bestes geben, um am Ende vielleicht sogar ein Wort an der Spitze mitreden zu können. Mit unserer Fahrerbesetzung und dem Team im Hintergrund haben wir auf jeden Fall schon einmal die besten Vorrausetzungen. Thomas kennt das Auto perfekt und Kenneth, sowie Sean Paul sind Langstrecken-Spezialisten, die genau wissen, auf was es beim 24-Stunden-Rennen ankommt", gibt sich Seyffarth optimistisch.