24 begeisterte Sportfahrer machten mit dem Tourbus Station in Snetterton, Brands Hatch und Silverstone. Pierre Kaffer gab als Instruktor seine Erfahrung an die begeisterten Hobby-Rennfahrer weiter.

Je einen Tag verbrachte die Lehrgangsgruppe auf den klassischen Rennstrecken Großbritanniens. Die Rennstrecke in Snetterton befindet sich auf einem ehemaligen Flughafengelände und wird heutzutage noch von Formel-1-Teams als Teststrecke genutzt wird. In Brands Hatch wurden bereits 1926 die ersten Rennen bestritten, damals allerdings noch auf einer Grasbahn. Der 4,207 Kilometer lange Brands Hatch Race Circuit ist eine Berg- und Talbahn quer durch eine Waldlandschaft und gilt fahrerisch als sehr anspruchsvoll. Der Silverstone Circuit ist vor allem durch den Großen Preis von Großbritannien der Formel 1 bekannt, der mittlerweile über vierzig Mal auf dieser Strecke ausgetragen wurde. Den Abschluss des Lehrgangs feierten die Teilnehmer gebührend in London.

"Der European Speed Club hat einen tollen Event auf die Beine gestellt. Die Reise im Tourbus war echt fun und die Streckenwahl war genial. Ich fand es toll, dass auch der Sänger von ACDC Brian Johnson dabei war und auch seine Qualitäten auf den Rennstrecken unter Beweis stellte. Track Days mal ganz anders", so Pierre Kaffer über seinen Aufenthalt in Großbritannien.