Das Trio im Peugeot 908 mit der Startnummer 3 verteidigte den ersten Startplatz im zweiten Qualifying mühelos, denn die rutschigen Bedingungen und immer wieder eintretender Regen verhinderte die Zeitenjagd. Erst kurz vor Mitternacht waren wieder schnelle Zeiten möglich, zu Veränderungen kam es an der Spitze allerdings nicht mehr - Peugeot blieb mit allen vier Fahrzeugen vorne.

Schon am Mittwochabend fuhr Bourdais eine Rundenzeit von 3:19.711 Minuten, an die niemand mehr heran kam. Auf der rund 13 Kilometer langen Strecke an der Sarthe resultierte daraus ein Vorsprung von 0,606 Sekunden auf das Schwesterauto von Alexander Wurz, Marc Gene und Anthony Davidson.

Der große Konkurrent Audi versuchte zwar noch in den Kampf um die Pole einzugreifen, scheiterte aber. Kurz vor dem Ende des Qualifyings verkürzte Mike Rockenfeller den Rückstand auf die Peugeot auf ein Minimum, blieb mit einer Zeit von 3:21.981 Minuten allerdings auf dem fünften Platz.

Nur zwei Zehntel hinter dem schnellsten Audi reihte sich der zweite Ingolstädter-Bolide ein. Dindo Capello kam mit seinen beiden Teamkollegen auf den sechsten Rang, gefolgt vom dritten Werks-Audi. Die Top-10 wurden durch drei Aston Martin komplettiert, darunter auch ein privat eingesetzter Wagen von Signature.

Auch in der LMP2-Klasse gab es an der Spitze keine Veränderungen. Nick Leventis, Danny Watts und Jonny Kane verbesserten ihre Zeit ebenfalls nicht, was allerdings auch nicht nötig war. Im Gesamt-Klassement schafften es die drei Fahrer in ihrem HPD ARX.01 auf den 15. Platz.

Wie schon in den letzten Jahren holte Tomas Enge auch 2010 die Pole Position in der LMGT1-Klasse. Gemeinsam mit Peter Kox, Christoffer Nygaard und seinem Aston Martin DBR9 war der Tscheche nicht zu schlagen, auch wenn der Vorsprung auf den Ford GT von Marc VDS Racing mit drei Zehnteln nur sehr gering war.

In der kleinsten Klasse, den leistungsschwächeren GT2-Boliden, gab es ebenfalls keine Veränderung mehr. Hier werden am Samstag um 15:00 Uhr Jamie Melo, Gianmaria Bruni und Pierre Kaffer vom besten Startplatz aus in das Rennen starten. Hinter dem Ferrari kam die Werks-Corvette mit Emmanuel Collard auf den zweiten Platz in der Klasse.

Ergebnis Qualifying/Startaufstellung:

Gesamtwertung / LMP1-Klasse
1. Peugeot Sport Total #3 - Sebastien Bourdais - 3:19.711 min
2. Team Peugeot Total #1 - Alexander Wurz - 3:20.317
3. Team Peugeot Total #2 - Stephane Sarrazin - 3:20.235

LMP2-Klasse:
1. Strakka Racing #42 - Danny Watts - 3:33.079
2. Highcroft Racing #26 - Mario Franchitti - 3:34.537
3. RML #25 - Mike Newton - 3:39.648

LMGT1-Klasse:
1. Young Driver AMR #52 - Tomas Enge - 3:55.025
2. Marc VDS Racing #70 - Markus Palttala - 3:55.356
3. Matech Competition #60 - Thomas Mutsch - 3:55.583

LMGT2-Klasse:
1. Risi Competizione #82 - Gianmaria Bruni - 3:59.233
3. Corvette Racing #64 - Emmanuele Collard - 3:59.435
2. Corvette Racing #63 - Antonia Garcia - 3:59.793