Die bislang als Maxtra bekannte Mannschaft, für die Michael Ranseder und Matt Hoyle als Fahrer tätig sind, wird die kommende Saison nicht unter diesem Namen bestreiten. Da sich ein französisches Unternehmen wegen der Namensrechte beschwert hat, wird das Team unter dem Namen Haojue an den Start gehen. So heißt der chinesische Motorradbauer, der hinter dem Maxtra-Projekt steht.

Für den neuen Rennstall bedeutet das allerdings nicht nur eine Umbenennung, sondern auch, dass alle bisher gefertigten Teamutensilien, die den Namen tragen, in den Müll wandern können - also Kleidung, Stellwände und dergleichen. Die Homepage des Teams ist derweil nur mehr für Besitzer der passenden Zugangsdaten erreichbar.

Ebenfalls nach außen gedrungen ist, dass Jan Witteveen das Projekt wohl verlassen hat. Bei den bisherigen Tests war das Team recht deutlich von den besten Zeiten weg. Motorbauer Witteveen war mit der bisherigen Entwicklung angeblich nicht besonders glücklich und hat sich, wohl auch aus Reputationsgründen, zurückgezogen, heißt es.