Im ersten Rennen des Tages konnte Ducati-Alstare-Pilot Carlos Checa am Start eine Position gutmachen und kämpfte als Sechster mit Loris Baz und Leon Camier in der Verfolgergruppe. Bis drei Runden vor Ende des Rennens lag der Spanier auf Rang sieben, doch dann bekam er Probleme mit dem Grip seines Bikes und beendete das Rennen auf Rang neun. "Der Gripverlust in Verbindung mit meiner verletzten Schulter hat mich daran gehindert den siebenten Platz zu halten", musste sich Checa geschlagen geben.

Für Ayrton Badovini wurde das erste Rennen zu einer Achterbahnfahrt. Er ging von Startplatz zehn aus ins Rennen, verlor jedoch in den ersten Runden einige Positionen. Bis zur Mitte des Rennens hatte er jedoch seine ursprüngliche Position wieder inne. Zwei Runden vor Schluss kam dann aber das Ende für den Italiener. Er musste aufgrund eines Problems mit der Spritzufuhr aufgeben. "Der Ausfall ist einfach nur frustrierend", war das knappe Statement Badovinis nach Rennen eins.

Auch im zweiten Rennen erwischte Checa wieder einen starken Start und konnte sich bis zur Mitte des Rennens auf Rang fünf vorkämpfen. In der vorletzten Runde konnte sich Chaz Davies jedoch noch an ihm vorbeischieben und der Routinier wurde Sechster. Trotzdem war Checa zufrieden: "Es war das erste Mal, dass ich eine gute Pace über die gesamte Renndistanz fahren konnte. Ich bin sehr glücklich mit diesem Ergebnis." Badovini startete ebenfalls gut in Lauf zwei und konnte sich in der Endphase des Rennens bis auf Rang acht verbessern.