Im ersten Rennen von Portimao kam Davide Giugliano, der aus der vierten Reihe startete, gut weg und konnte einige Konkurrenten überholen. In der Folge konnte er sogar zu Spitzengruppe aufschließen. In Runde sechs kam der Italiener dann aber zu Sturz. Er blieb zwar unverletzt, musste sein Rennen jedoch beenden.

Auch im zweiten Lauf gelang dem Althea-Racing-Piloten ein guter Start, der ihn bis auf Rang sieben nach vorne brachte. Nach einem kleinen Fehler verlor er jedoch einige Positionen. Obwohl der Italiener im Anschluss zwar noch aufholen konnte, war schlussendlich nicht mehr als der neunte Platz für ihn möglich.

In der Weltmeisterschaft liegt Giugliano mit 79 Zählern nun ebenfalls auf Rang neun. "Es war ein sehr schwieriges Wochenende für uns. Wir haben hart gearbeitet, konnten uns aber trotzdem nur wenig verbessern. Meine Stürze in der Superpole und im ersten Rennen waren da auch nicht wirklich hilfreich. Im zweiten Rennen habe ich dann auch noch einen Fehler gemacht, der mir viel Zeit gekostet hat. Ich möchte dieses Wochenende schnell hinter mir lassen und mich auf Imola konzentrieren", richtete Giugliano seinen Blick nach vorne.