Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Marquez-Brüder nicht mehr Markenkollegen: Was ändert sich?

Marquez-Brüder nicht mehr Markenkollegen: Was ändert sich?

2023 treten die Brüder Marc und Alex Marquez erstmals in einer Klasse auf unterschiedlichen Motorrädern gegeneinander an.

Gehört gesperrt! Brutale Kritik an MotoGP-Bummler Morbidelli

Gehört gesperrt! Brutale Kritik an MotoGP-Bummler Morbidelli

Franco Morbidelli kassierte in der MotoGP-Saison 2022 Strafen am laufenden Band. Aleix Espargaro fordert eine Nachdenkpause für den Yamaha-Mann.

MotoGP - VR46 dementiert Yamaha-Gerüchte: Bleiben bei Ducati!

MotoGP - VR46 dementiert Yamaha-Gerüchte: Bleiben bei Ducati!

FIM-Präsident Jorge Viegas behauptet, das VR46-Team würde trotz gültigem Vertrag 2024 von Ducati zu Yamaha wechseln. Der Rennstall will davon nichts wissen.

MotoGP - Alex Rins: Armpump-Operation, mächtige Narbe

MotoGP - Alex Rins: Armpump-Operation, mächtige Narbe

Alex Rins musste sich am vergangenen Freitag in Madrid einer Armpump-Operation unterziehen. Der Eingriff verlief erfolgreich.

MotoGP - Trotz Vertrag: VR46 vor Wechsel von Ducati zu Yamaha?

MotoGP - Trotz Vertrag: VR46 vor Wechsel von Ducati zu Yamaha?

In der MotoGP wächst Unmut wegen der Übermacht von Ducati. Nun kündigt sogar der FIM-Präsident einen vorzeitigen Wechsel des VR46-Teams an.

Lin Jarvis: Yamaha hätte Razgatlioglu MotoGP-Platz geben sollen

Lin Jarvis: Yamaha hätte Razgatlioglu MotoGP-Platz geben sollen

Yamaha-Boss Lin Jarvis muss zugeben, dass schon in der Saison 2021 ein anderer als Franco Morbidelli auf der YZR-M1 hätte sitzen sollen.

Marc Marquez bastelt an neuem Image: Das Ende des Feindbilds?

Marc Marquez bastelt an neuem Image: Das Ende des Feindbilds?

Marc Marquez ist der meistdekorierte Fahrer im MotoGP-Feld. Seine Beliebtheitswerte decken sich aber nicht mit seinen Erfolgen. Das soll sich ändern.

MotoGP: KTM als Profiteur des Formel-1-Budget-Caps

MotoGP: KTM als Profiteur des Formel-1-Budget-Caps

Im Aerodynamik-Wettrüsten der MotoGP erhält KTM unverhoffte Schützenhilfe aus der Formel 1. Auslöser dafür ist die dort eingeführte Budgetobergrenze.

Klopfen für den Erfolg: Fabio Quartararos ungewöhnliches Ritual

Klopfen für den Erfolg: Fabio Quartararos ungewöhnliches Ritual

Fabio Quartararo lässt kein Mittel unversucht, um in der MotoGP maximalen Erfolg zu erzielen. Nun gibt er einen Einblick in seine besondere Vorbereitung.

MotoGP-Boss gesteht: Wir kopieren die Formel 1

MotoGP-Boss gesteht: Wir kopieren die Formel 1

Die Formel 1 setzte sich zuletzt in der Gunst der Fans deutlich von der MotoGP ab. Dorna-CEO Carmelo Ezpeleta will die F1 daher als Vorbild benutzen.

Faule Ausreden bei Honda? Legende Mick Doohan fordert Vollgas

Faule Ausreden bei Honda? Legende Mick Doohan fordert Vollgas

Mick Doohan holte mit Honda einst fünf WM-Titel in Serie. Vom damaligen Spirit im HRC-Projekt sei heute nichts mehr zu sehen, Erfolglosigkeit die Folge.

Dominique Aegerter lädt zur großen Racing Party

Dominique Aegerter lädt zur großen Racing Party

Grund zum Feiern hat Dominique Aegerter 2022 genug. Er zelebriert seine zwei Titel mit der traditionellen Racing Party am 10. Dezember.

MotoGP: Rossi und Marini von Baldassarri/Bartolini geschlagen

MotoGP: Rossi und Marini von Baldassarri/Bartolini geschlagen

Valentino Rossi und Luca Marini rückten bei den 100km dei Campioni auf der VR46-Ranch zur Titelverteidigung aus, scheiterten aber knapp.

Bagnaia analysiert MotoGP-Titelkampf: Quartararo zu defensiv

Bagnaia analysiert MotoGP-Titelkampf: Quartararo zu defensiv

Francesco Bagnaia schaffte 2022 das größte MotoGP-Comeback der Geschichte. Das sei auch durch eine falsche Strategie von Fabio Quartararo möglich geworden.

Unfair? Wieso die MotoGP über neue Gewichtsregeln diskutiert

Unfair? Wieso die MotoGP über neue Gewichtsregeln diskutiert

Müssen große MotoGP-Fahrer hungern, um erfolgreich zu sein? Luca Marini & Co. sehen ein unfaires Reglement und wünschen sich Veränderung.

Danilo Petrucci wechselt 2023 in die Superbike-WM

Danilo Petrucci wechselt 2023 in die Superbike-WM

Nach einem Jahr in der US-amerikanischen Superbike-Meisterschaft geht es für Danilo Petrucci 2023 wieder auf die große Bühne. Er gibt sein WSBK-Debüt.

Maverick Vinales gesteht: Körperlich zu schwach für Aprilia

Maverick Vinales gesteht: Körperlich zu schwach für Aprilia

Abgesehen von einigen wenigen Highlights verlief Maverick Vinales' erste volle MotoGP-Saison enttäuschend. Er weiß, woran er arbeiten muss.

Moderne MotoGP ist einfach! Marc Marquez erklärt

Moderne MotoGP ist einfach! Marc Marquez erklärt

Marc Marquez ist mit dem aktuellen Technischen Reglement der MotoGP nicht zufrieden. Er verrät, was in an der modernen Königsklasse stört.

Suzuki im MotoGP-WM-Fight 2022: Was wäre gewesen, wenn...

Suzuki im MotoGP-WM-Fight 2022: Was wäre gewesen, wenn...

Die Botschaft über den MotoGP-Ausstieg mit Saisonende 2022 war für das gesamte Suzuki-Team ein Schock. Joan Mir grübelt, was ansonsten möglich gewesen wäre.

Ohne Marc schläft Honda! Alex Marquez rechnet mit HRC ab

Ohne Marc schläft Honda! Alex Marquez rechnet mit HRC ab

Alex Marquez fuhr in Valencia sein letztes MotoGP-Rennen für Honda. Er findet harte Worte für die Leistung seines ehemaligen Arbeitgebers.

Superbike WSBK - Phillip Island 2022 - Rennen 2 - Ergebnis

Superbike WSBK - Phillip Island 2022 - Rennen 2 - Ergebnis

Superbike-WM: Bautista gewinnt Saisonfinale auf Phillip Island

Superbike-WM: Bautista gewinnt Saisonfinale auf Phillip Island

Alvaro Bautista gewinnt das letzte Rennen der Superbike-Saison 2022 vor Jonathan Rea. Vorzeitiger Rennabbruch nach Crash von Eugene Laverty und Xavi Fores.

WSBK Phillip Island: Bautista siegt im Superpole-Rennen

WSBK Phillip Island: Bautista siegt im Superpole-Rennen

Alvaro Bautista gewinnt das Superpole-Rennen der Superbike-WM in Australien dank richtiger Reifenwahl. Er wagt auf nasser Strecke einen Start mit Slicks.

Superbike WSBK - Phillip Island 2022 - Superpole-Rennen - Ergebnis

Superbike WSBK - Phillip Island 2022 - Superpole-Rennen - Ergebnis

Deshalb verschrottet Suzuki nun seine MotoGP-Bikes

Deshalb verschrottet Suzuki nun seine MotoGP-Bikes

Suzuki und die MotoGP - das war einmal. Nun vernichtet der japanische Hersteller sogar noch reihenweise seine Motorräder.

Superbike-WM: Rea gewinnt Chaos-Auftakt auf Phillip Island

Superbike-WM: Rea gewinnt Chaos-Auftakt auf Phillip Island

Jonathan Rea beendet seine Sieglos-Serie: Er triumphiert in einem chaotischen Rennen in wechselhaften Bedingungen dank eines perfekt getimten Boxenstopps.

Superbike WSBK - Phillip Island 2022 - Rennen 1 - Ergebnis

Superbike WSBK - Phillip Island 2022 - Rennen 1 - Ergebnis

MotoGP - Francesco Bagnaia: Wechselt er zur Startnummer 1?

MotoGP - Francesco Bagnaia: Wechselt er zur Startnummer 1?

Francesco Bagnaia verteidigt 2023 erstmals einen Titel in der Motorrad-WM. Er dürfte somit die Startnummer 1 auf seiner Ducati tragen, aber Bagnaia zögert.

KTM-Boss Beirer verrät: Das war Jack Millers erstes Feedback

KTM-Boss Beirer verrät: Das war Jack Millers erstes Feedback

In Valencia saß Jack Miller erstmals auf der MotoGP-KTM. Sprechen darf er vorerst nicht darüber. Motorsportchef Pit Beirer verschafft aber einen Einblick.

MotoE: Intact GP 2023 mit Randy Krummenacher und Hector Garzo

MotoE: Intact GP 2023 mit Randy Krummenacher und Hector Garzo

Das deutsche Team von Intact GP weitet 2023 sein MotoE-Projekt aus. Mit Randy Krummenacher und Hector Garzo bringt man erstmals zwei Fahrer an den Start.