Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

WM-Kalender 2014

WM-Kalender 2014

Der Kalender der Superbike-Weltmeisterschaft hält einige Neuigkeiten bereit.

Cecchinello fordert Steigerung von Bradl

Cecchinello fordert Steigerung von Bradl

LCR-Honda-Teamchef Lucio Cecchinello gönnt sich auch nach Saisonende keine Verschnaufpause, dasselbe erwartet er von Stefan Bradl und seiner Crew.

Cortese beendete Tests vorzeitig

Cortese beendete Tests vorzeitig

Sandro Cortese und das Dynavolt-Intact-GP-Team haben die Almeria-Tests wegen Kälte und Nässe vorzeitig beendet und die Saison 2013 endgültig abgeschlossen.

Laverty: Siege auf Suzuki sind möglich

Laverty: Siege auf Suzuki sind möglich

Eugene Laverty stellte nach den ersten vier Tagen auf der GSX-R fest, dass zwar noch viel Arbeit vor ihm steht, das Potential aber groß ist.

Testfahrten in Jerez

Geburtstags-Special: Stefan Bradl

Geburtstags-Special: Stefan Bradl

Stefan Bradl wird 24. Motorsport-Magazin.com gratuliert der Speerspitze der deutschen Motorrad-Nation mit einem Special.

Angebot: Motorsport-Magazin & gratis DVD

Angebot: Motorsport-Magazin & gratis DVD

Top-Geschenk für alle Motorrad-Fans: Das Motorsport-Magazin lesen und eine MotoGP-DVD gratis geschenkt bekommen.

KTM-Boss: So kam es zum Rossi-Deal

KTM-Boss: So kam es zum Rossi-Deal

In der Moto3 dürfte die Gangart 2014 härter werden. Motorsportchef Pit Beirer erklärt, wie sich KTM für das Duell mit Honda wappnet.

Jordi Torres

Jordi Torres

Jordi Torres sprach im Interview über seine Rookie-Saison 2013, seine Erfolge und verriet alle Geheimnisse rund um den 'Kneeground'.

Herrin will Weg für Amerikaner freimachen

Herrin will Weg für Amerikaner freimachen

Josh Herrin bestreitet 2013 seine erste Moto2-Saison und möchte gleich eine ganze Nation in den Fokus der Motorradfans rücken.

Sykes führt Jerez-Tests an

Sykes führt Jerez-Tests an

Weltmeister Tom Sykes war auch bei den inoffiziellen Superbike-Testfahrten in Jerez schnellster Mann auf der Strecke.

Rossi dementiert Rücktrittsgerüchte

Rossi dementiert Rücktrittsgerüchte

Valentino Rossi bestreitet, an einen Rücktritt am Ende der kommenden Saison zu denken.

Gobmeier: Marquez ist ein Rohdiamant

Gobmeier: Marquez ist ein Rohdiamant

Bernhard Gobmeier sprach mit dem Motorsport-Magazin über Marc Marquez und Jorge Lorenzo, seinen alten Job und seine neuen Aufgaben.

Lorenzo möchte Rossi nicht verlieren

Lorenzo möchte Rossi nicht verlieren

Nachdem Valentino Rossi ein Karriereende 2014 nicht ausschließt, stellte Jorge Lorenzo klar, dass er noch gerne länger auf der Strecke gegen ihn kämpfen möchte.

Stoners Ex-Crewchief Bereicherung für Redding

Stoners Ex-Crewchief Bereicherung für Redding

Scott Redding wird 2014 einen von vier Honda-Production-Racern pilotieren. Auf die Zusammenarbeit mit Projektleiter Cristian Gabbarini freut er sich besonders.

Letzter Test vor der Winterpause

Letzter Test vor der Winterpause

Tom Sykes und Loris Baz sicherten sich am ersten von zwei Testtagen in Jerez die Spitze. Sechs von 14 Fahrern fuhren erste EVO-Proberunden.

Hängt Rossi den Helm an den Nagel?

Hängt Rossi den Helm an den Nagel?

Valentino Rossi will nach 2014 nur weiter MotoGP fahren, wenn er an der Spitze mithalten kann. Testfahrten und sechs Rennen sollen im nächstenJahr entscheiden.

Scassa nach EVO-Test begeistert

Scassa nach EVO-Test begeistert

Luca Scassa war nach ersten 30 Runden auf dem EVO Bike des Pedercini Teams begeistert und hofft, schon bald Genaues über seine Zukunft zu wissen.

Aspar zieht Bilanz

Aspar zieht Bilanz

Jorge Martinez zeigte sich mit der Leistung seiner Fahrer zufrieden und erwartet, dass seine Moto2-Schützlinge 2014 sogar Chancen auf den Titel haben.

Hohe Erwartungen an Alex Marquez

Hohe Erwartungen an Alex Marquez

Emilio Alzamora möchte 2014 dem nächsten in der Marquez-Familie zum Titel verhelfen. Sticht der Rookie of the Year im Jahr 2014?

Vinales und Salom für Pons Moto2-Siegfahrer

Vinales und Salom für Pons Moto2-Siegfahrer

Tuenti-HP-40-Teamchef Sito Pons rechnet sich trotz der Abgänge von Pol Espargaro und Esteve Rabat 2014 Siegchancen aus.

Poncharal glaubt an Yamahas Open-Projekt

Poncharal glaubt an Yamahas Open-Projekt

Herve Poncharal sieht Yamahas Kunden-Bike als gute Alternative für die Zukunft. Konkurrenz für seine Motorräder fürchtet er aber nicht.

Smith bereit für Nummer-eins-Platz bei Tech3

Smith bereit für Nummer-eins-Platz bei Tech3

Bradley Smith fuhr 2013 in der MotoGP eine ansprechende Rookie-Saison, nun ist er der erfahrenere Pilot beim Team von Tech 3.

Laverty testet Suzuki zum ersten Mal

Laverty testet Suzuki zum ersten Mal

Eugene Laverty testet in dieser Woche zum ersten Mal die GSXR1000 in Jerez. Nach Tag eins stellte er bereits einige Probleme fest.

Die Sturzstatistiken 2013

Die Sturzstatistiken 2013

Die MotoGP-Saison 2013 war in jeder Hinsicht spektakulär. So sorgten die Piloten auch für zahlreiche unfreiwillige Einlagen.

Rossis Rallye-Ausflug in Monza

Rossis Rallye-Ausflug in Monza: Der MotoGP-Star wagte sich im Rahmen der Monza Rallye auf vier Räder und gab dabei auch im Nassen Vollgas.

Toni Finsterbusch

Toni Finsterbusch

Toni Finsterbusch wechselt nach einer Saison in der Moto3-Weltmeisterschaft in die spanische CEV. Im Interview erklärt er die Gründe.

Rea bestreitet 2014 komplette Saison

Rea bestreitet 2014 komplette Saison

Gino Reas Dasein als Wildcard-Pilot ist Geschichte, 2014 wird er die gesamte Saison bestreiten.

Rossi bei Monza-Rallye-Show knapp Zweiter

Rossi bei Monza-Rallye-Show knapp Zweiter

Valentino Rossi wurde bei der Monza-Rallye-Show starker Zweiter und musste sich nur Dani Sordo geschlagen geben.

Dovizioso: Crutchlow nicht zu sehr enttäuscht

Dovizioso: Crutchlow nicht zu sehr enttäuscht

Andrea Dovizioso glaubt, dass Cal Crutchlows Erwartungen beim ersten Ducati-Test gering genug waren, um ihm eine große Enttäuschung erspart zu haben.