Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Schrötter: So viele Stürze sind nicht normal

Schrötter: So viele Stürze sind nicht normal

Marcel Schrötter lag in diesem Jahr schon häufig mit seinem Motorrad im Kies. In Austin will er der Misere ein Ende bereiten.

Bradl mit hohen Erwartungen in Austin

Bradl mit hohen Erwartungen in Austin

Stefan Bradl verließ Katar trotz perfekter Startrunden ohne Punkte. In Austin will er an diese Leistung anschließen, diesmal aber sitzenbleiben.

Bradl als Cowboy und Uni-Professor

Folger gelobt: Keine Fahrfehler in Austin

Folger gelobt: Keine Fahrfehler in Austin

Jonas Folger erholte sich nach seinem ersten Moto2-Rennen in der bayrischen Heimat. In Austin will er wieder voll angreifen.

Colin Edwards - seine durchgeknalltesten Sprüche

Cortese sieht Fitness bei 75-80 Prozent

Cortese sieht Fitness bei 75-80 Prozent

Sandro Cortese konnte sich zweieinhalb Wochen von seinem Fersenbeinbruch erholen. Bei hundert Prozent ist er aber noch nicht.

Edwards tritt mit Saisonende zurück

Edwards tritt mit Saisonende zurück

Colin Edwards zählte über ein Jahrzehnt lang zum Inventar der MotoGP. Nun lässt er es sein. Ein GP-Sieg war dem charismatischen Texaner nie vergönnt.

Suzuki testet in Austin und Argentinien

Suzuki testet in Austin und Argentinien

Suzuki wird an den kommenden beiden MotoGP-Wochenenden testen. Die eigene Software soll dabei zum ersten Mal zum Einsatz kommen.

Yamaha hat Vertrauen in Lorenzo

Yamaha hat Vertrauen in Lorenzo

Lin Jarvis ließ keine Zweifel aufkommen: Jorge Lorenzo wird nach anfänglichen Schwierigkeiten schon in den USA wieder stark sein.

Geschichte: Die USA und die MotoGP

Geschichte: Die USA und die MotoGP

US-Fahrer sind aus der Geschichte der Motorrad-WM nicht wegzudenken. Im Rennkalender sind die USA aber erst seit kurzem so richtig fest verankert.

WSS - Wahr strebt neuerlich die Top-10 an

WSS - Wahr strebt neuerlich die Top-10 an

Kevin Wahr konnte beim Debüt in der Supersport-WM aufzeigen. In Aragon soll es ähnlich gut laufen, auch wenn die komplette Saison noch nicht gesichert ist.

Vorschau: Motorland Aragon

Vorschau: Motorland Aragon

In Aragon startet die Superbike-WM am Freitag in die Europa-Saison. Vorjahres-Doppelsieger Chaz Davies brennt auf Wiederholung. Die Top-Teams blasen zum Angriff

Neue Strecke für die Kiefer-Jungs

Neue Strecke für die Kiefer-Jungs

Luca Grünwald und Gabriel Ramos reisen zum ersten Mal in die USA. Wie schnell können sich die Rookies mit der neuen Strecke bekanntmachen?

American GP - Die Zahlen zum GP in Austin

Aprilia bringt Verbesserungen in Aragon

Aprilia bringt Verbesserungen in Aragon

Aprilia gab beim WSBK-Auftakt das Tempo vor. In Aragon soll die RSV4 noch besser sein. Beide Piloten brennen auf den Sieg.

Smith kämpferisch: Spitzenpiloten herausfordern

Smith kämpferisch: Spitzenpiloten herausfordern

Tech3 verließ Katar zwar ohne Punkte, doch in Austin gibt sich das junge Fahrer-Duo schon wieder angriffslustig.

Besiegen Rossi und Lorenzo den US-Fluch?

Besiegen Rossi und Lorenzo den US-Fluch?

Auf US-Boden setzte es für Yamaha zuletzt acht Niederlagen in Folge. Lorenzo und Rossi erklären, warum es diesmal besser laufen wird.

Marquez noch nicht hundertprozentig fit

Marquez noch nicht hundertprozentig fit

Wiedersehen macht Freude! Marc Marquez hat die besten Erinnerungen an den Texas GP. Trotz WM-Führung bleibt der Titelverteidiger aber zurückhaltend.

Neuer Hinterreifen für die EVO-Bikes

Neuer Hinterreifen für die EVO-Bikes

Rossi zu Gast in Brasilien

Rossi bangt um seine Rekorde

Rossi bangt um seine Rekorde

Eine Reihe von Rekorden darf Valentino Rossi sein Eigen nennen, doch Marc Marquez könnte sie alle übertrumpfen, glaubt auch der Doktor selbst.

Bautista will Katar-Pace in Austin umsetzen

Bautista will Katar-Pace in Austin umsetzen

Alvaro Bautista zeigt in Katar ein bärenstarkes Wochenende, ging aber schließlich leer aus. Das will er beim Texas-Grand-Prix ändern.

Aspar-Piloten sehen Chancen in flüssigen Kurven

Aspar-Piloten sehen Chancen in flüssigen Kurven

Für Nicky Hayden und Hiroshi Aoyama auf ihren Honda-Production-Racern ist der Circuit of the Americas eine performancetechnische Berg- und Talfahrt.

Ducati hat den Zauberer von Aragon im Gepäck

Ducati hat den Zauberer von Aragon im Gepäck

Im Vorjahr gewann Chaz Davies in Aragon für BMW beide Rennen. Ein Erfolg, den er 2014 auf Ducati wiederholen will.

Honda: Was ist die wahre Pace der RCV1000R?

Honda: Was ist die wahre Pace der RCV1000R?

Der Production-Racer steht nach dem enttäuschenden Saisonauftakt in der Kritik. HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto nimmt nun Stellung.

Suzuki: Die Saison startet in Aragon

Suzuki: Die Saison startet in Aragon

Nach dem starken Saisonstart auf Phillip Island herrscht bei Eugene Laverty und Alex Lowes Zuversicht für das zweite Superbike-Meeting in Aragon.

Pata Honda lässt sich besser fahren

Pata Honda lässt sich besser fahren

Nach dem schwierigen Saisonauftakt auf Phillip Island sind Jonathan Rea und Leon Haslam beim zweiten Superbike-Meeting in Aragon auf Wiedergutmachung aus.

Sykes erwartet enges Racing in Aragon

Sykes erwartet enges Racing in Aragon

Das Kawasaki-Team erlebte in Australien einen guten Saisonauftakt. In Aragon peilt das Team wieder Spitzenränge an.

RTG in Texas: Weiteres Podium im Visier

RTG in Texas: Weiteres Podium im Visier

Das Racing Team Germany reist mit hohen Erwartungen zum nächsten Rennwochenende in Austin, Texas. Das nächste Podium soll her.

Ducati mit Optimismus nach Austin

Ducati mit Optimismus nach Austin

Andrea Dovizioso und Cal Crutchlow freuen sich auf das MotoGP-Rennen in Austin und wollen an die guten Leistungen vom Saisonauftakt anschließen.