Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Bradl: 50 Runden beim Yamaha-Debüt

Bradl: 50 Runden beim Yamaha-Debüt

Stefan Bradl brachte einen erfolgreichen ersten Tag als Yamaha-Fahrer hinter sich. So schwierig gestaltete sich sein Umstieg:

Positiver Saisonstart 2015 für Yamaha

Positiver Saisonstart 2015 für Yamaha

Jorge Lorenzo fuhr am ersten Testtag in Valencia Bestzeit und freute sich über seine neue Maschine. Auch Valentino Rossi war mit dem neuen Bike zufrieden.

Offiziell: Melandri fährt 2015 für Aprilia

Offiziell: Melandri fährt 2015 für Aprilia

Marco Melandri sichert sich den letzten verfügbaren MotoGP-Platz für 2015 und startet für Gresini Aprilia.

Hofmann nach Test-Einsatz: Potenzial ist da

Hofmann nach Test-Einsatz: Potenzial ist da

Alex Hofmann durfte am Montag in Valencia bei Aprilia ran und das Bike für Alvaro Bautista und Marco Melandri einfahren. Sein Fazit.

Rossi hat in Österreich noch eine Rechnung offen

Rossi hat in Österreich noch eine Rechnung offen

2016 kehrt die MotoGP nach Spielberg zurück. Nur ein Pilot aus dem aktuellen Starterfeld ist dort schon gefahren - Valentino Rossi.

Valencia GP - Girls

Valencia GP - Sonntag

Rennanalyse: Lorenzos Leiden, Marquez' Meisterwerk

Rennanalyse: Lorenzos Leiden, Marquez' Meisterwerk

Das MotoGP-Saisonfinale in Valencia entwickelte sich in der ersten Rennhälfte zum Leckerbissen. Durch einen Regenschauer ebbte die Spannung dann jedoch ab.

Österreich-GP: Große Umbauten? Mateschitz winkt ab

Österreich-GP: Große Umbauten? Mateschitz winkt ab

Die MotoGP kehrt 2016 zurück nach Spielberg. Nun meldet sich Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz zum Sensationsdeal zu Wort.

Testauftakt: Marquez-Brüder debütieren für Honda

Testauftakt: Marquez-Brüder debütieren für Honda

Marc und Alex Marquez zeigten in Valencia ihr Können im Formationsflug. Stefan Bradl nahm auf seinem neuen Motorrad Platz.

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Die Saison ist aus, in Valencia wurde am Sonntag mächtig gefeiert. Motorsport-Magazin.com blickt auf einen Grand Prix zwischen Sektkorken und Konfetti zurück.

Live-Ticker: MotoGP-Test in Valencia

Live-Ticker: MotoGP-Test in Valencia

Die MotoGP testet in Valencia. Bradl bekommt sein neues Motorrad, Suzuki und Aprilia sind zurück auf der Strecke.

2015 erstmals Rennen in Thailand

2015 erstmals Rennen in Thailand

Die Superbike-Weltmeisterschaft geht schon im kommenden Jahr erstmals in Thailand an den Start.

Valencia: Die deutschen Fahrer im Check

Valencia: Die deutschen Fahrer im Check

Richtig jubeln darf zum Schluss nur Marcel Schrötter. Mit Grünwald, Öttl und Cortese blieb die Hälfte punktelos und auch Folger kam nicht ohne Probleme durch.

Suzuki: Katerstimmung nach Comeback

Suzuki: Katerstimmung nach Comeback

Suzuki ist offiziell zurück in der MotoGP-Weltmeisterschaft. Der erste Auftritt in Valencia wurde aber zur großen Enttäuschung.

Valencia-Test: Das passiert in den nächsten Tagen

Valencia-Test: Das passiert in den nächsten Tagen

Von Montag bis Mittwoch wird in Valencia getestet. Dabei gibt es neues Material, neue Fahrer und neue Hersteller zu bestaunen. Die Highlights im Überblick.

Valencia GP - 18. Lauf

Valencia GP - 18. Lauf

Aleix Espargaro beendet Traum-Saison als Siebenter

Aleix Espargaro beendet Traum-Saison als Siebenter

Aleix Espargaro war auch beim Finale der beste Fahrer der Open-Kategorie. Einige seiner Kollegen hatten beim Saisonfinale aber Probleme.

Crutchlow: Ducati-Abgang gut für beide Seiten

Crutchlow: Ducati-Abgang gut für beide Seiten

Cal Crutchlow zieht an seinem letzten Arbeitstag für Ducati ein eher positives Fazit. Nach einem stellenweise schwierigen Jahr ist dies nicht selbstverständlich

Pol Espargaro: Mit Vorsicht zu WM-Platz sechs

Pol Espargaro: Mit Vorsicht zu WM-Platz sechs

Pol Espargaro ging bei seinen ungeliebten Mischbedingungen in Valencia kein Risiko ein. Das oberste Ziel lautete, ins Ziel zu kommen.

Redding gewinnt Open-Honda-Kampf

Redding gewinnt Open-Honda-Kampf

Das Gresini-Schicksal in Valencia hätte unterschiedlicher nicht sein können: Während Scott Redding einen Erfolg feierte, hakt Alvaro Bautista die Saison ab.

Dovizioso und Crutchlow feiern starken Ausstand

Dovizioso und Crutchlow feiern starken Ausstand

Für Ducati endete das MotoGP-Saisonfinale in Valencia mit den Rängen vier und fünf sehr erfreulich. Andrea Dovizioso und Cal Crutchlow trumpften im Regen auf.

Cortese bester Deutscher der WM-Gesamtwertung

Cortese bester Deutscher der WM-Gesamtwertung

Sandro Cortese stürzte beim Finale in Valencia. Sein Vorsprung auf Marcel Schrötter in der WM-Wertung reichte aber aus.

Smith: Von Streckenposten aufgehalten

Smith: Von Streckenposten aufgehalten

Bradley Smith wollte beim Rennen in Valencia nach einem Ausrutscher eine erlaubte Abkürzung fahren - doch er wurde aufgehalten und stürzte.

Aegerter: Habe alles probiert, ging nicht

Aegerter: Habe alles probiert, ging nicht

Dominique Aegerter sprach nach dem Saisonfinale in Valencia über das letzte Rennen und seine schwierige zweite Saisonhälfte.

Völlig verpokert: Iannone nach Führung Letzter

Völlig verpokert: Iannone nach Führung Letzter

Andrea Iannone zog in Valencia viele Blicke auf sich. Am Ende fehlte dem angeschlagenen aber die Kraft und das nötige Glück beim Taktikpoker.

Lorenzo gibt in Valencia vorzeitig auf

Lorenzo gibt in Valencia vorzeitig auf

Jorge Lorenzo wagte in Valencia eine mutige Strategie. Sie ging aber nicht auf und zwang ihn so zur Aufgabe.

Bradl und LCR Honda: Highlights und Blamagen

Bradl und LCR Honda: Highlights und Blamagen

Stefan Bradl durchlebte bei LCR Honda Höhen und Tiefen. Das Resümee einer sehr emotionalen Partnerschaft.

Di Meglio verlängert bei Avintia

Di Meglio verlängert bei Avintia

Avintia Racing hat seine Fahrerpaarung für 2015 fixiert. Neben Hector Barbera bleibt auch Mike di Meglio beim spanischen Rennstall.