Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

MotoGP - Jorge Lorenzo: Nichts an Selbstvertrauen eingebüßt

MotoGP - Jorge Lorenzo: Nichts an Selbstvertrauen eingebüßt

Jorge Lorenzo erlebte in Jerez ein Debakel. Nach diesem Schock bäckt er nun kleinere Brötchen. Auch am MotoGP-Wochenende in Le Mans.

Andrea Iannone für MotoGP-Rennen in Le Mans fit erklärt

Andrea Iannone für MotoGP-Rennen in Le Mans fit erklärt

In Jerez musste Andrea Iannone seine Aprilia in der Garage lassen. In Le Mans feiert der Italiener allerdings sein MotoGP-Comeback.

MotoGP - Dani Pedrosa: Test-Comeback für KTM im Juni

MotoGP - Dani Pedrosa: Test-Comeback für KTM im Juni

Dani Pedrosa kann endlich wieder voll durchstarten. Er drehte in Mugello einige Runden mit der KTM RC16 und fühlt sich einsatzbereit.

Imola will zurück in den MotoGP-Rennkalender

Imola will zurück in den MotoGP-Rennkalender

Ein drittes MotoGP-Rennen in Italien? Imola will in den kommenden Jahren hoch hinaus. Ist überhaupt noch Platz im Kalender?

MotoGP Le Mans 2019: Wie wird das Wetter beim Frankreich GP?

MotoGP Le Mans 2019: Wie wird das Wetter beim Frankreich GP?

Die MotoGP fightet an diesem Wochenende um den Sieg in Le Mans. Wie wird das Wetter beim Heim-Grand-Prix von Fabio Quartararo und Johann Zarco?

MotoGP: Wie fühlt sich Fabio Quartararo vor Le Mans?

MotoGP: Wie fühlt sich Fabio Quartararo vor Le Mans?

Fabio Quartararo tritt zum ersten Mal in der MotoGP vor heimischem Publikum an. Was erwartet der französische Shootingstar?

Eddie Mielke ist zurück: DAZN-MotoGP-Kommentator im Interview

Eddie Mielke ist zurück: DAZN-MotoGP-Kommentator im Interview

Eddie Mielke war jahrelang die deutsche Stimme der MotoGP, nach vier Jahren Pause ist er nun mit DAZN zurück. Motorsport-Magazin.com traf ihn zum Interview.

MotoGP - Jump-Start-Strafe: Die drei Opfer blockieren Änderung

MotoGP - Jump-Start-Strafe: Die drei Opfer blockieren Änderung

Die MotoGP diskutierte in den letzten Wochen über eine Änderung des Strafmaßes für Frühstarts. Die bisher bestraften stimmten nun allerdings dagegen.

MotoGP: Marc Marquez zu Gast in Leipzig

Marc Marquez war vor dem Frankreich-Wochenende in Leipzig zu Gast, um sich das Spiel zwischen RB Leipzig und Bayern München anzusehen.

Marc Marquez: Das rät er der nächsten MotoGP-Generation

Marc Marquez: Das rät er der nächsten MotoGP-Generation

Marc Marquez wird vom jungen Wilden zum gejagten Routinier. In Jerez musste er die nächste Generation in Schach halten und hatte einen Rat für sie.

MotoGP Le Mans 2019: Zeitplan, TV-Zeiten und Livestream

MotoGP Le Mans 2019: Zeitplan, TV-Zeiten und Livestream

Die MotoGP reist von Jerez aus weiter nach Le Mans. Wie der Zeitplan zum Frankreich-GP aussieht und wo ihr die Rennen in TV und Livestream verfolgen könnt.

WSBK Imola 2019 Rennen 2: Absage nach heftigen Regenfällen

WSBK Imola 2019 Rennen 2: Absage nach heftigen Regenfällen

Die Superbike-WM hat ihr zweites Hauptrennen in Imola abgesagt! Wegen Aquaplaning-Gefahr war die Sicherheit der Strecke nicht mehr ausreichend gegeben.

WSBK Imola 2019: Rea bezwingt Ducati-Duo im Sprintrennen

WSBK Imola 2019: Rea bezwingt Ducati-Duo im Sprintrennen

Jonathan Rea hat auch das Superbike-Sprintrennen in Imola gewonnen. Das Ducati-Duo Davies/Bautista war nicht stark genug für den Kawasaki-Star.

Superbike WSBK - Italien (Imola) 2019 - Superpole-Rennen - Ergebnis

Superbike WSBK - Italien (Imola) 2019 - Superpole-Rennen - Ergebnis

WSBK Imola 2019: Die besten Bilder

Die Superbike-Piloten waren am Wochenende auf dem Autodromo Enzo e Dino Ferrari in Imola unterwegs. Die besten Bilder vom ersten Italien-Lauf der WSBK 2019.

WSBK Imola 2019: Rea gewinnt Lauf 1, Defekt bei Davies

WSBK Imola 2019: Rea gewinnt Lauf 1, Defekt bei Davies

Jonathan Rea musste bis zum ersten WSBK-Lauf in Imola auf seinen ersten Saisonerfolg warten. Ein früher Defekt kostet Polesetter Chaz Davies alle Chancen.

Superbike WSBK - Italien (Imola) 2019 - Rennen 1 - Ergebnis

Superbike WSBK - Italien (Imola) 2019 - Rennen 1 - Ergebnis

Feuer-Crash, Camier verletzt: Zwei Abbrüche in Imola-Superpole

Feuer-Crash, Camier verletzt: Zwei Abbrüche in Imola-Superpole

Zwei Abbrüche bei der WSBK-Superpole in Imola! Michael Ruben Rinaldis Ducati fängt Feuer, während ein zweiter Crash Hondas Leon Camier außer Gefecht setzt.

WSBK Imola 2019: Eugene Laverty nach Trainings-Crash verletzt

WSBK Imola 2019: Eugene Laverty nach Trainings-Crash verletzt

Eugene Laverty hat sich nach einem Crash im ersten Freien Training in Imola beide Handgelenke verletzt. Er wird nun nach Barcelona gebracht.

Folger-Comeback in der EWC? Das sagt Yamahas MotoGP-Boss dazu

Folger-Comeback in der EWC? Das sagt Yamahas MotoGP-Boss dazu

Jonas Folger könnte im September sein Renncomeback in der EWC geben. Aber nur unter gewissen Bedingungen, wie Yamaha-Boss Lin Jarvis klarstellt.

Andrea Dovizioso: Kein Podium in Jerez - Sorgen um WM-Stand?

Andrea Dovizioso: Kein Podium in Jerez - Sorgen um WM-Stand?

Andrea Dovizioso wollte in Jerez eigentlich aufs Podium fahren. Geschafft hat er es nicht. Muss sich der Ducati-Pilot Gedanken um den WM-Stand machen?

MotoGP vertraut Silverstone: Neuer Vertrag nach Asphalt-Farce

MotoGP vertraut Silverstone: Neuer Vertrag nach Asphalt-Farce

Neuer Vertrag nach Absage-Farce 2018: Der Großbritannien-GP der MotoGP findet bis 2021 in Silverstone statt. Komplette Neuasphaltierung im Juni.

MotoGP: Pol Espargaro beklagt gefährliche Bremsdefekte

MotoGP: Pol Espargaro beklagt gefährliche Bremsdefekte

Heftige Kritik von Pol Espargaro an Bremsenlieferant Brembo! Immer wieder kommt es an seiner KTM zu Aussetzern, doch Brembo wehrt sich.

MotoGP Jerez: Wunderkind Quartararo? Der Analyse-Talk

MotoGP Jerez: Wunderkind Quartararo? Der Analyse-Talk

Fabio Quartararo war beim MotoGP-Rennen in Jerez der Sieger der Herzen. Das macht den Rookie zum Mann der Stunde. Die GP-Analyse aus Jerez.

MotoGP-Champion am Boden: Was ist los mit Jorge Lorenzo?

MotoGP-Champion am Boden: Was ist los mit Jorge Lorenzo?

Jorge Lorenzo kommt in der neuen MotoGP-Saison nicht auf Touren. Nach dem Rennen in Jerez sprach er ganz offen über seine Probleme.

MotoGP-Test in Jerez: Quartararo fährt neue Fabel-Bestzeit

MotoGP-Test in Jerez: Quartararo fährt neue Fabel-Bestzeit

Der tragische Held des MotoGP-Sonntags in Jerez konnte sich beim Test den Frust von der Seele fahren. Marc Marquez war auch Stefan Bradls Bike unterwegs.

MotoGP - Jerez II 2019 - Testfahrt - Ergebnis

MotoGP - Jerez II 2019 - Testfahrt - Ergebnis

MotoGP: Petronas-Piloten als tragische Helden in Jerez

MotoGP: Petronas-Piloten als tragische Helden in Jerez

Quartararo und Morbidelli waren die tragischen Helden des Spanien GP. Am Samstag jubelten die Petronas-Fahrer, am Sonntag folgte die Ernüchterung.

Simoncelli-Team: Alter Tweet sorgt für Gänsehaut in Jerez

Simoncelli-Team: Alter Tweet sorgt für Gänsehaut in Jerez

Das Moto3-Rennen in Jerez stand ganz im Zeichen von Marco Simoncelli. Ein alter Tweet von Tatsuki Suzuki sorgte für Gänsehaut.

MotoGP-Analyse: Wer soll Marc Marquez noch stoppen?

MotoGP-Analyse: Wer soll Marc Marquez noch stoppen?

Nach Jerez ist klar: Marc Marquez beherrscht Solofluchten. Das ist die neue Strategie des MotoGP-Champions. Kann Alex Rins zum ernsthaften Gegner werden?