Die erste Startreihe in Sepang ist komplett orange. Dani Pedrosa schaffte es trotz Sturz in der Qualifikation noch Casey Stoner die Pole abzunehmen. Andrea Dovizioso zeigte eine starke Leistung und machte die Werkshonda Reihe komplett. Was die Drei zur Qualifikation zu sagen hatten..., Foto: Bridgestone
Foto: Bridgestone1 von 7

Die erste Startreihe in Sepang ist komplett orange. Dani Pedrosa schaffte es trotz Sturz in der Qualifikation noch Casey Stoner die Pole abzunehmen. Andrea Dovizioso zeigte eine starke Leistung und machte die Werkshonda Reihe komplett. Was die Drei zur Qualifikation zu sagen hatten...

Dani Pedrosa: "Es war eine sehr schwierige Session, es war extrem heiß und ich konnte im Helm nicht atmen. Wir hatten einen kleinen Sturz über die Front, den ich nicht erwartet habe, aber ich konnte mit der Maschine zurückfahren, schneller werden und meine zweite Pole der Saison holen. Ich dachte, ich könnte mich am Ende noch mehr verbessern und näher an die Zeit von gestern kommen, aber ich hatte etwas Verkehr auf meinem letzten Run." , Foto: Repsol Honda
Foto: Repsol Honda2 von 7

Dani Pedrosa: "Es war eine sehr schwierige Session, es war extrem heiß und ich konnte im Helm nicht atmen. Wir hatten einen kleinen Sturz über die Front, den ich nicht erwartet habe, aber ich konnte mit der Maschine zurückfahren, schneller werden und meine zweite Pole der Saison holen. Ich dachte, ich könnte mich am Ende noch mehr verbessern und näher an die Zeit von gestern kommen, aber ich hatte etwas Verkehr auf meinem letzten Run."

"Trotzdem ist es gut, auf Pole zu stehen und ich hoffe, unsere Rennpace kann noch besser sein. Wir müssen am Setup arbeiten und eine gute Wahl beim Hinterreifen treffen, denn unsere Gegner sind auch sehr stark. Es wird physisch sehr anspruchsvoll für alle werden. Dass drei Repsol-Honda-Fahrer in der ersten Reihe stehen, ist sehr gut, aber wir dürfen die anderen Konkurrenten nicht vergessen und müssen konzentriert bleiben, um das Wochenende bestmöglich zu beenden.", Foto: Bridgestone
Foto: Bridgestone3 von 7

"Trotzdem ist es gut, auf Pole zu stehen und ich hoffe, unsere Rennpace kann noch besser sein. Wir müssen am Setup arbeiten und eine gute Wahl beim Hinterreifen treffen, denn unsere Gegner sind auch sehr stark. Es wird physisch sehr anspruchsvoll für alle werden. Dass drei Repsol-Honda-Fahrer in der ersten Reihe stehen, ist sehr gut, aber wir dürfen die anderen Konkurrenten nicht vergessen und müssen konzentriert bleiben, um das Wochenende bestmöglich zu beenden."

Casey Stoner: "Ich habe versucht, die Pole zu stehlen, aber es war heute nicht unser Tag. Wir haben beim Setup verschiedene Dinge probiert, aber wir gingen dieses Wochenende einfach nie in die richtige Richtung. Im Qualifying wollten wir einen anderen Weg einschlagen, aber wir konnten keinen Grip gemeinsam mit einer guten Kurvenfahrt finden." , Foto: Repsol Honda
Foto: Repsol Honda4 von 7

Casey Stoner: "Ich habe versucht, die Pole zu stehlen, aber es war heute nicht unser Tag. Wir haben beim Setup verschiedene Dinge probiert, aber wir gingen dieses Wochenende einfach nie in die richtige Richtung. Im Qualifying wollten wir einen anderen Weg einschlagen, aber wir konnten keinen Grip gemeinsam mit einer guten Kurvenfahrt finden."

"Wir finden das eine oder das andere, aber im Bestfall ist beides nur Durchschnitt, also haben wir für morgen noch eine Verbesserung zu machen. Unsere Rennpace ist nicht so schlecht, wir haben schlechter ausgesehen als alle anderen, weil wir das ganze Wochenende mit harten Reifen fuhren, aber sobald wir die weichen Reifen auf die Maschine montierten, lief es etwas besser.", Foto: Bridgestone
Foto: Bridgestone5 von 7

"Wir finden das eine oder das andere, aber im Bestfall ist beides nur Durchschnitt, also haben wir für morgen noch eine Verbesserung zu machen. Unsere Rennpace ist nicht so schlecht, wir haben schlechter ausgesehen als alle anderen, weil wir das ganze Wochenende mit harten Reifen fuhren, aber sobald wir die weichen Reifen auf die Maschine montierten, lief es etwas besser."

Andrea Dovizioso: "Ich bin wirklich glücklich mit dieser ersten Reihe und noch mehr zufrieden mit meinem Renntempo. Wir haben uns sehr verbessert, die Lücke auf zwei Zehntel reduziert, nachdem wir in FT2 noch 1.4 Sekunden und 0.8 in FT3 zurücklagen. Wir waren mit dem weichen und dem harten Reifen konstant und schnell, was bedeutet, dass es möglich ist mit beiden das Rennen zu bestreiten." , Foto: Milagro
Foto: Milagro6 von 7

Andrea Dovizioso: "Ich bin wirklich glücklich mit dieser ersten Reihe und noch mehr zufrieden mit meinem Renntempo. Wir haben uns sehr verbessert, die Lücke auf zwei Zehntel reduziert, nachdem wir in FT2 noch 1.4 Sekunden und 0.8 in FT3 zurücklagen. Wir waren mit dem weichen und dem harten Reifen konstant und schnell, was bedeutet, dass es möglich ist mit beiden das Rennen zu bestreiten."

"Heute Nachmittag waren die Bedingungen wirklich anspruchsvoll, es war sehr heiß und es gab kaum Grip, aber wir konnten konstant schnell fahren, also gehen wir sehr stark ins Rennen. Unter diesen Bedingungen hier ist es unmöglich 20 Runden lang 100 Prozent zu geben, also wird es sehr wichtig, eine Strategie für das Rennen zu überlegen und die Reifen zu schonen. Ich mag diese Strecke wirklich und morgen wäre es fantastisch, wenn wir ein Repsol Honda 1-2-3-Ergebnis auf dem Podium sehen könnten, aber... in umgedrehter Reihenfolge!", Foto: Milagro
Foto: Milagro7 von 7

"Heute Nachmittag waren die Bedingungen wirklich anspruchsvoll, es war sehr heiß und es gab kaum Grip, aber wir konnten konstant schnell fahren, also gehen wir sehr stark ins Rennen. Unter diesen Bedingungen hier ist es unmöglich 20 Runden lang 100 Prozent zu geben, also wird es sehr wichtig, eine Strategie für das Rennen zu überlegen und die Reifen zu schonen. Ich mag diese Strecke wirklich und morgen wäre es fantastisch, wenn wir ein Repsol Honda 1-2-3-Ergebnis auf dem Podium sehen könnten, aber... in umgedrehter Reihenfolge!"