138.312 - Die Fans stürmten das Automotodrom Brünn an diesem Wochenende wieder einmal regelrecht. 240.695 Menschen kamen im Laufe der drei Tage an die Strecke, 138.312 davon alleine am Sonntag., Foto: Milagro
Foto: Milagro1 von 8

138.312 - Die Fans stürmten das Automotodrom Brünn an diesem Wochenende wieder einmal regelrecht. 240.695 Menschen kamen im Laufe der drei Tage an die Strecke, 138.312 davon alleine am Sonntag.

36 - Zum ersten Mal in seiner MotoGP-Karriere kam Marc Marquez bei einer Zielankunft nicht auf das Podium. Zuletzt verpasste er in Mugello 2012, damals noch in der Moto2-Klasse, als Fünfter das Treppchen. In den 36 Rennen dazwischen fiel er drei Mal aus und wurde 33 Mal entweder Erster, Zweiter oder Dritter., Foto: Repsol Honda
Foto: Repsol Honda2 von 8

36 - Zum ersten Mal in seiner MotoGP-Karriere kam Marc Marquez bei einer Zielankunft nicht auf das Podium. Zuletzt verpasste er in Mugello 2012, damals noch in der Moto2-Klasse, als Fünfter das Treppchen. In den 36 Rennen dazwischen fiel er drei Mal aus und wurde 33 Mal entweder Erster, Zweiter oder Dritter.

26 - Dani Pedrosa Sieg in Brünn war sein 26. Erfolg in der MotoGP-Klasse. Die Zahl, die auch seit Jahren auf seinem Motorrad prangt. Insgesamt war es sein 49. Triumph in der Motorrad-Weltmeisterschaft., Foto: Repsol
Foto: Repsol3 von 8

26 - Dani Pedrosa Sieg in Brünn war sein 26. Erfolg in der MotoGP-Klasse. Die Zahl, die auch seit Jahren auf seinem Motorrad prangt. Insgesamt war es sein 49. Triumph in der Motorrad-Weltmeisterschaft.

16 - Die Moto3-Klasse ist ja für enge Rennen bekannt, doch was sich in Brünn abspielte war sogar für diese Klasse außergewöhnlich. Eine 16 Mann starke Spitzengruppe kämpfte bis zum Ende um den Sieg. Am Ende trennten den Sieger Alexis Masbou und den 16. Juanfran Guevara exakt 1,944 Sekunden. , Foto: Gresini Moto3
Foto: Gresini Moto34 von 8

16 - Die Moto3-Klasse ist ja für enge Rennen bekannt, doch was sich in Brünn abspielte war sogar für diese Klasse außergewöhnlich. Eine 16 Mann starke Spitzengruppe kämpfte bis zum Ende um den Sieg. Am Ende trennten den Sieger Alexis Masbou und den 16. Juanfran Guevara exakt 1,944 Sekunden.

11 - Die ersten zehn Saisonrennen entschied Marc Marquez für sich. In Brünn ging diese Serie zu Ende. Im verflixten elften Rennen also, in dem auch Giacomo Agostini zwei Mal gescheitert war., Foto: Honda
Foto: Honda5 von 8

11 - Die ersten zehn Saisonrennen entschied Marc Marquez für sich. In Brünn ging diese Serie zu Ende. Im verflixten elften Rennen also, in dem auch Giacomo Agostini zwei Mal gescheitert war.

5 - Lange Zeit galt Brünn als eine der Bastionen von Valentino Rossi, konnte er doch hier in der Königsklasse fünf Siege einfahren und 1996 auch seinen ersten Weltmeisterschaftslauf gewinnen. Vor dem Rennen in diesem Jahr stand er aber beim Grand Prix von Tschechien fünf Jahre lang nicht mehr auf dem Podium. Mit seinem dritten Platz am Sonntag beendete er diese Negativserie., Foto: Yamaha
Foto: Yamaha6 von 8

5 - Lange Zeit galt Brünn als eine der Bastionen von Valentino Rossi, konnte er doch hier in der Königsklasse fünf Siege einfahren und 1996 auch seinen ersten Weltmeisterschaftslauf gewinnen. Vor dem Rennen in diesem Jahr stand er aber beim Grand Prix von Tschechien fünf Jahre lang nicht mehr auf dem Podium. Mit seinem dritten Platz am Sonntag beendete er diese Negativserie.

3 - 28 Rennen brauchte Sandro Cortese, um in der Moto2-Klasse endlich zum ersten Mal den Sprung auf das Podium zu schaffen. In Brünn kam schließlich mit Rang drei die Erlösung für den Moto3-Champion von 2011., Foto: Marc VDS Racing
Foto: Marc VDS Racing7 von 8

3 - 28 Rennen brauchte Sandro Cortese, um in der Moto2-Klasse endlich zum ersten Mal den Sprung auf das Podium zu schaffen. In Brünn kam schließlich mit Rang drei die Erlösung für den Moto3-Champion von 2011.

2 - Leon Camier kam als Ersatzpilot für Nicky Hayden bei Aspar in die MotoGP und fuhr bereits in seinem zweiten Rennen einen Punkt ein. Das nennt man wohl eine würdige Vertretung., Foto: Aspar Team
Foto: Aspar Team8 von 8

2 - Leon Camier kam als Ersatzpilot für Nicky Hayden bei Aspar in die MotoGP und fuhr bereits in seinem zweiten Rennen einen Punkt ein. Das nennt man wohl eine würdige Vertretung.