1 - Debütsieg! Sieben Mal versuchte Dani Pedrosa vergeblich das MotoGP-Rennen in Le Mans zu gewinnen, diesmal klappte es im achten Anlauf endlich mit dem ersten Sieg auf dem Bugatti Circuit., Foto: Repsol Honda
Foto: Repsol Honda1 von 8

1 - Debütsieg! Sieben Mal versuchte Dani Pedrosa vergeblich das MotoGP-Rennen in Le Mans zu gewinnen, diesmal klappte es im achten Anlauf endlich mit dem ersten Sieg auf dem Bugatti Circuit.

1- Anzahl an nicht-spanischen Siegern in dieser Saison. Am vierten Wochenende gab es dank des Briten Scott Redding endlich einmal auch eine Hymne, die einen Text hat, zu hören., Foto: Marc VDS Racing Team
Foto: Marc VDS Racing Team2 von 8

1- Anzahl an nicht-spanischen Siegern in dieser Saison. Am vierten Wochenende gab es dank des Briten Scott Redding endlich einmal auch eine Hymne, die einen Text hat, zu hören.

2- So gut platziert war Cal Crutchlow bislang noch nie. Mehr als zwei dritte Plätze waren in 39 Rennen vor Le Mans für den britischen Tech-3-Piloten nicht drin., Foto: Repsol Honda
Foto: Repsol Honda3 von 8

2- So gut platziert war Cal Crutchlow bislang noch nie. Mehr als zwei dritte Plätze waren in 39 Rennen vor Le Mans für den britischen Tech-3-Piloten nicht drin.

3- Anzahl der Marken in der ersten Startreihe des MotoGP-Rennens. Das war seit Jerez 2011 nicht mehr der Fall., Foto: Repsol Honda
Foto: Repsol Honda4 von 8

3- Anzahl der Marken in der ersten Startreihe des MotoGP-Rennens. Das war seit Jerez 2011 nicht mehr der Fall.

4- Anzahl der Podiumsplatzierungen in Folge, mit denen Marc Marquez in seine MotoGP-Karriere startet. Das gelang weder Jorge Lorenzo, noch Valentino Rossi oder Dani Pedrosa., Foto: Repsol Honda
Foto: Repsol Honda5 von 8

4- Anzahl der Podiumsplatzierungen in Folge, mit denen Marc Marquez in seine MotoGP-Karriere startet. Das gelang weder Jorge Lorenzo, noch Valentino Rossi oder Dani Pedrosa.

7- Erstmals in seiner MotoGP-Karriere kam Jorge Lorenzo auf diesem Rang ins Ziel. 89 Rennen brauchte er dafür. Weiße Flecken in seiner Statistik bilden aber immer noch P5 oder P9., Foto: Milagro
Foto: Milagro6 von 8

7- Erstmals in seiner MotoGP-Karriere kam Jorge Lorenzo auf diesem Rang ins Ziel. 89 Rennen brauchte er dafür. Weiße Flecken in seiner Statistik bilden aber immer noch P5 oder P9.

12- Position von Valentino Rossi in Le Mans. Erst dreimal in der Königsklasse (jeweils 13.) kam er noch weiter hinten ins Ziel., Foto: Milagro
Foto: Milagro7 von 8

12- Position von Valentino Rossi in Le Mans. Erst dreimal in der Königsklasse (jeweils 13.) kam er noch weiter hinten ins Ziel.

52- So viele GP-Wochenenden durften Japaner nicht mehr über eine Pole Position in einer der Klassen jubeln. Shoya Tomizawa stand in Jerez 2010 auf P1, Takaaki Nakagami beendete die japanische Unserie in Le Mans mit der Pole im Moto2-Rennen., Foto: Milagro
Foto: Milagro8 von 8

52- So viele GP-Wochenenden durften Japaner nicht mehr über eine Pole Position in einer der Klassen jubeln. Shoya Tomizawa stand in Jerez 2010 auf P1, Takaaki Nakagami beendete die japanische Unserie in Le Mans mit der Pole im Moto2-Rennen.