In den nächsten Jahren wird es in der MotoGP-Klasse ein gemischtes Reglement geben, was die Motorkapazitäten angeht. So wie es momentan aussieht, werden Aggregate mit 800 und 1000ccm unter den verschiedensten Umständen zugelassen sein. Suzuki-Teamchef Paul Denning glaubt derweil nicht, dass die 800er noch lange in der Startaufstellung zu sehen sein werden.

"Ich denke die vier Hersteller, die im Moment in der MotoGP sind, da sagt mein Bauchgefühl, dass sie alle über kurz oder lang nicht bei den 800ern bleiben werden", so der Brite in den Motorcycle News. "Es gibt keinen Ersatz für Hubraum. Was die Rundenzeiten angeht könnte eine 800er noch besser sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf lang gesehen mit den 800ern weitergeht. Ich denke, dass der Hunger auf die 1000er wieder da ist."