Schon allein der Name Ducati lässt Motorradfans ins Schwärmen geraten. Die Edelbikes aus Bologna gelten als das Beste, was der Supersport-Bereich auf dem Markt zu bieten hat. Ducati-Motorräder sind vorn. Ob in der MotoGP oder in der Superbike - die roten Flitzer stehen für Spitzenleistungen bei höchster Geschwindigkeit, einfach für Top-Performance. Und weil all diese Argumente für die Maschinen an sich noch nicht genug sind, gibt es jetzt noch reichlich Geschenke dazu.

Ducati beschenkt seine Fans., Foto: Ducati
Ducati beschenkt seine Fans., Foto: Ducati

Wer eine Ducati fährt, will natürlich auch wie ein "richtiger" Ducatisti aussehen. Das stärkt den Zusammenhalt, den Familiensinn, der die Marke so erfolgreich gemacht hat. Daher gibt es bis zum 30. April 2010 für jeden der ein Ducati-Superbike ab der Version 1198 kauft reichliche Geschenke dazu. Die neue 2010er Ducati Corse-Lederkombi ist dabei ebenso enthalten, wie die Ducati Corse Handschuhe und -Rückenprotektor, Puma Desmo V2-Stiefel und der Arai Ducati Corse Chaser-Helm. Ein Rundumsorglossicherpaket also.

Doch das ist noch lange nicht alles. Die Ducati-Stars der Superbike-Weltmeisterschaft mit Noriyuki Haga und Michel Fabrizio laufen derzeit zu Bestformen auf, um den Titel in dieser Klasse wieder nach Italien zu holen. Und auch die Privatiers vom Althea-Team mit Carlos Checa und Shane Byrne haben mit Siegen und Podesten schon das Potenzial der Ducati 1198 gezeigt. Und genau diese Jungens anfeuern zu können zählt auch zu den Geschenken an die Käufer! Es gibt Tickets für das Deutschlandrennen auf dem Nürburgring hinzu. Und wer sich dann selbst auf der Rennstrecke erproben will: Kein Problem! Ducati schenkt noch einen Tag mit dem Ducati Corse Superbike Team auf der Piste dazu, bringt erfahrene Instruktoren mit und hilft die persönlichen Bestzeiten nach unten zu schrauben und den Fahrstil zu verbessern.