Der Finne Mika Kallio geht 2010 in seine zweite MotoGP-Saison. Während er im letzten Jahr zwar einige gute Resultate holen konnte, musste er aber auch viel Lehrgeld bezahlen. Nur ist dies bei einem Rookie meist der Fall. Doch an die schlechten Dinge will er sich nicht mehr erinnern. "Manchmal, wenn die Dinge ok liefen, konnte ich letztes Jahr in der zweiten Gruppe um den fünften bis achten Platz kämpfen. Daher ist es das Ziel zu versuchen, bei jedem Rennen um diese Positionen zu fahren", erinnerte er sich in den Motorcycle News an die letztjährige Saison und gab auch das für die Neue aus.

Doch wenn sich Kallio in der Verfolgergruppe etabliert hat, dann will der Pramac Ducati-Pilot auch näher an die Spitze nach ganz vorn kommen. "Das Hauptziel ist es dann, Lösungen zu finden, um die Jungs ganz an der Spitze einzuholen. Letztes Jahr waren sie um eine bis anderthalb Sekunden pro Runde schneller als ich und ich muss diese Lücke kleiner machen. Das ist mein Hauptziel und dann werden wir sehen, wohin uns das führt."