In den vergangenen Jahren war es das große Manko der Ducati, dass eigentlich nur Casey Stoner wirklich schnell damit zu sein schien. Mit der Saison 2010 scheint sich das aber zu ändern, zumindest wenn man den Testergebnissen von Nicky Hayden glauben darf. Bereits Ende 2009 konnte der Amerikaner zulegen, der von Screamer auf Big Bang umgerüstete Motor scheint ihm nun noch weiteren Auftrieb verpasst zu haben.

Während das vor allem Hayden freut, ist auch Stoner sehr zufrieden damit, dass sein Teamkollege zulegen konnte. "Es waren ein paar tolle Tests für ihn. Er war schnell in Malaysia und auch in Katar, das ist also sehr gut, vor allem für sein Selbstvertrauen. Der neue Motor-Charakter passt den anderen Fahrern viel besser und sie verstehen ihn viel besser. Wenn Nicky um das Podest und manchmal um den Sieg fahren kann, wäre das großartig", erklärte Stoner.