Mika Kallio kam sich in der letzten Testnacht in Katar schon etwas seltsam vor. Da hat er nun ein 'Moped' das Dank der überaus grünen Lackierung nicht übersehen werden kann, ist gerade zweifacher finnischer Meister im Iceracing geworden - und dann steht man doch einsam und verlassen mitten in der Wüste. Dem Finnen war auf der letzten Runde der Sprit ausgegangen, doch die Suche nach Helfern, die ihm beim Schieben helfen könnten blieb vorerst vergebens, da niemand da war.

"Es ist dann doch mal einer gekommen, zum Glück. Ansonsten lief es heute richtig gut, wir konnten uns verbessern, zugegeben, nicht ganz so viel wie wir erwartet hatten. Aber wir haben die Zeiten erreicht, die wir im letzten Jahr in der Qualifikation gefahren sind und das bedeutet wir können mit unserer Arbeit hier zufrieden sein. Ich muss mich bei meinen Mechanikern bedanken, wir haben doch noch ein gutes Setup gefunden."

Auch für Aleix Espargaro lief es am letzten Testtag weitaus besser, als noch in Malaysia oder zum Testauftakt in Katar. Der junge Spanier verbesserte seine eigene Zeit um eine Sekunde und fand sich knapp hinter Teamkollege Kallio auf Rang elf wieder. "Ich war gestern überhaupt nicht zufrieden mit meinen Rundenzeiten", gab Espargaro zu, eine schlaflose Nacht hätten sie ihm bereitet. "Aber heute bin ich zufrieden. Wir konnten uns im Vergleich zu Sepang Schritt für Schritt verbessern und das gibt uns Zuversicht für den Saisonauftakt hier in Katar."