Die beiden Piloten Mika Kallio und Aleix Espargaró sind auf dem besten Weg, ihr Setup zu finden. Der Finne beendete die Testfahrten auf der neunten Position und ist mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. "Wir können zufrieden sein, da unsere Zeiten im Vergleich zum letzten Jahr ähnlich sind. Das gibt uns Selbstvertrauen. Wir entwickeln uns weiter und werden morgen weitere Einstellungen am Motorrad ausprobieren", so Kallio.

Sein spanischer Teamkollege Aleix Espargaró beendete die Trainingssession auf Rang 16. "Am ersten Tag habe ich immer Schwierigkeiten. Allerdings ist dies meine erste Saison in der MotoGP und ich denke, es ist zu Beginn normal. Ich fand ein gutes Setup, morgen müssen wir aber noch einen großen Schritt nach vorne machen."

Der heutige Testtag ist eine weitere Möglichkeit, Veränderungen auszuprobieren, um für den Saisonstart der MotoGP Weltmeisterschaft 2010, der bereits am 11. April auf dem Losail International Circuit beginnt, gut vorbereitet zu sein.