Was sich im Motorradsport vielleicht wie eine Huldigung auf Valentino Rossi anhört, hat man dem Italiener überhaupt nichts gemein. In Mailand wurde das "Doctor-Festival" gefeiert und MotoGP-Pilot Randy de Puniet war mit seinem LCR-Team von Lucio Cecchinello dort zugegen.

Das Event wurde von Doctor Glass organisiert, einer Firma, die sich in Italien auf Autoverglasung spezialisiert hat und mit dem LCR-Team bereits seit 2007 zusammenarbeitet. "Ich hatte sehr viel Spaß hier und ich möchte mich bei Girogio [Tandi, Präsident von Doctor Glass], Allessandro [Oliveto, Managing Direktor Doctor Glass] und den vielen Fans für die freundliche Atmosphäre danken", sagte Honda-Pilot de Puniet. "Mir hat es Spaß gemacht hier zu sein und Autogramme zu schreiben und mich mit den Fans fotografieren zu lassen. Ihre Unterstützung ist für mich und meine gesamte Crew sehr wichtig."

Auch Teamchef Cecchinello richtete seine Dankesworte an dieselben Personen wie schon sein Fahrer. Außerdem fügte er aber noch den besonderen Dank für die nun schon ein paar Jahre andauernde Unterstützung hinzu.

Das Doctor-Festival wurde von den Unternehmens-Bossen organisiert, um sich bei mehr als 500 italienischen Händlern ihrer Firma zu bedanken.