Am heutigen Mittwoch durften, analog zum ersten Testtag in Sepang vor wenigen Wochen, nur die Testfahrer ran. Dabei waren es heute aber nur die Marken Yamaha und Suzuki, die ihre Entwicklungspiloten auf die Piste schickten. Honda sowie Ducati-Teamchef und Testfahrer Vittoriano Guareschi verzichteten komplett auf ein Roll-Out in Malaysia.

Norihiko Fujiwara und Wataru Yoshikawa übernahmen die Yamaha M1-Motorräder, Nobuatsu Aoki war auf der Suzuki GSV-R unterwegs. Letzterer kümmerte sich dabei vor allem um die Abstimmung des neuen Motors.

Insgesamt fanden die Testpiloten aber beste Motorsport-Bedingungen vor, vielleicht waren diese schon etwas zu gut. Denn mit 34°C Lufttemperatur kamen wirklich alle ins Schwitzen. Morgen um 9 Uhr Ortszeit dürfen dann wieder für die Einsatzfahrer aller Teams auf die Piste gehen. Jetzt schon klar ist, dass Fiat Yamaha-Ass Jorge Lorenzo dabei fehlen wird. Der Spanier hatte sich zuletzt beim Training verletzt.