Der zweite MotoGP-Test des Jahres naht. Gerade für das neue Aspar Team von Jorge Martinez ist jeder Testkilometer wichtig. Bislang war der Chef mit der Arbeit von Hector Barbera und seiner Truppe zufrieden.

"Beim letzten Test haben wir gute Fortschritte beim Feintuning der GP10 gemacht, also haben wir eine gute Basis für diesen Test", verriet Martinez. "Wir sind mit der Richtung zufrieden, die Barbera eingeschlagen hat, die ähnlich zu jener von Stoner zu sein scheint. Das ist sehr positiv."

Vom 25.-26. Februar steht der nächste Test in Sepang an, bevor es in Katar in die Debütsaison geht. "Wir haben uns keine bestimmten Ergebnisse als Ziel gesetzt, aber es läuft gut, besser als erwartet", sagte Martinez der offiziellen MotoGP-Website. "Wir müssen Schritt für Schritt machen, weiter hart arbeiten und beim ersten Rennen werden wir sehen, wo wir stehen. Momentan hat Hector ein sehr gutes Gefühl für das Motorrad und das Team fühlt sich mit der Ducati ebenfalls wohl."

Das Material, das Aspar von Ducati erhält, ist jedenfalls top. "Ducati hat uns gesagt, dass wir mit einem identischen Motorrad beginnen wie Stoner und Hayden", betonte Martinez. Später werde jeder seine eigene Elektronik haben, aber das Motorrad beim Saisonstart sei das gleiche. "Wir gehen mit einem Motorrad in das erste Rennen, das 100% offiziell und so konkurrenzfähig wie ihres ist."