Nach Ende der Testfahrten in Sepang durften Valentino Rossi und Jorge Lorenzo gleich noch für ein paar Werbeauftritte nach Bangkok reisen, bevor es wieder nach Europa zurückging. Am Samstag trafen sie sich mit ein paar VIP-Kunden von Yamaha Motor Thailand und gaben ein Fernseh-Interview. Am Sonntag enthüllten sie ein neues 150cc-Yamaha-Modell, waren bei einer Pressekonferenz und drehten ein paar Demorunden auf der 150cc-Maschine, die in der Rennlackierung der beiden Fahrer verpackt war.

"Es war mein erster Besuch in Thailand und ich war sehr überrascht, wie viele Fans ich hier habe", sagte Rossi. "Ich habe selbst die große Leidenschaft und die Begeisterung der Thailänder für Motorräder und die MotoGP gespürt." Lorenzo war bereits zum zweiten Mal in Thailand und freute sich, wieder einen Besuch machen zu können. "Die Leute sind unglaublich freundlich, ihre Gastfreundschaft und Begeisterung für die MotoGP ist unglaublich", meinte er und hoffte wie Rossi darauf, dass sich die Zahl der MotoGP-Fans in Thailand noch vergrößert.